Episoden

Folge #9 Wie wird man klimapolitischer Sprecher?
39 Minuten
Im zweiten Teil ihrer Aufarbeitung der Regierungsbildung gehen Olaf in der Beek und Léon Beck auf den „besonderen Spirit“ der Sondierungen und die Koalitionsgespräche ein. Außerdem erfahrt ihr, wie man zum Beispiel klimapolitischer Sprecher wir...
Folge #8 Die Bundestagswahl und ihre Folgen
29 Minuten
Die Ampel hat in Deutschland das Ruder übernommen und Olaf in der Beek ist neuer klimapolitischer Sprecher der Fraktion der Freien Demokraten. Aber: Wie kam es dazu? Wie lang geht so ein Wahlabend und was passiert, wenn man gewählt ist? Das und...
Folge #7 Wie wollen wir arbeiten?
34 Minuten
Wie sieht die Arbeitswelt von morgen aus? Brauchte es Corona, um zu erkennen, dass Home Office sinnvoll sein kann? Ist die Zeitarbeit so schlecht wie ihr Ruf? Diese und weitere Fragen klären wir diesmal!
Folge #6 Wieso ein Digitalministerium schaffen?
18 Minuten
Wieso die FDP sich für ein Digitalministerium auch auf Bundesebene einsetzt und worüber "Alexa" ihr Unverständnis ausdrückt, könnt ihr in dieser Folge hören. 
Folge #5 Mobilität - wie kommen wir voran?
32 Minuten
Warum Olaf in der Beek zwar etwas mit Harley-Davidson zu tun hatte, aber nie auf einem Motorrad saß, ob und wofür Bochum einen Flughafen braucht und wie wir bei der Mobilität insgesamt vorankommen, besprechen Olaf und Léon in dieser Folge. 

Über diesen Podcast

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Olaf in der Beek aus Bochum spricht in seinem #ChancenimBlick-Podcast über Politisches und Privates. Während er sich im Deutschen Bundestag vor allem mit Entwicklungszusammenarbeit und der internationalen Umweltpolitik beschäftigt, richtet er seinen Blick in diesem Podcast auf unterschiedlichste Politikbereiche.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: