Bücherwurm - Der Podcast

Bücherwurm - Der Podcast

Literatur, Medien und drum herum

Episoden

7 - Interview mit Dietmar Wunder
44 Minuten
Er ist einer der bekanntesten Sprecher Deutschlands und seine Stimme leiht er bekannten Hollywood-Größen, oder ist in Hörspielserien und in Dokumentarfilmen zu hören. Unzähligen Bestseller-Romanen gibt er in Hörbüchern lebhaft im Kopf der Hörerinnen...
6 - Abend mit Dietmar Wunder
20 Minuten
Zügige Hörerinnen und Hörer laden wir zu einem unterhaltsamen Abend mit einem der bekanntesten Hörbuchsprechern Deutschlands ein.
5 - Gesprochene Seiten
58 Minuten
Thomas unterhält sich mit einer Sprecherin im Haus des DZB Lesen in Leipzig. Dieter stellt eine Sammlung von Kurzgeschichten blinder Autoinnen und Autoren vor. Und Bärbel hat Buchempfehlungen, die man sich sofort kostenlos zuschicken lassen kann.
4 - Blinde Autoren in Strick
1 Stunde 2 Minuten
In dieser Sendung geht es um blinde Menschen, die gern stricken und sich auf ihre barrierefreien Fachzeitschriften freuen. Wir lernen die BLautoren näher kennen und erfahren, wie wir kostenlos an neuen Lesestoff heran kommen.
3 - Märchenhafte Weihnachtszeit mit Lego und Alexa
1 Stunde 20 Minuten
Im dritten Bücherwurm stellen wir den DZB Lesen Alexa-Skill, besondere Legosteine, Märchen und Weihnachtsgeschenke vor.

Über diesen Podcast

Im Bücherwurm stellen Prof. Dr. Thomas Kahlisch vom DZB Lesen und Cord König von BLINDzeln neues und historisches rund um das Verlagswesen, der Hörbuchproduktion, ganz allgemein aus Literatur und Medien, sowie der Arbeit des DZB Lesen und Medibus im besonderen vor.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: