Drinks, Dev, Games

Drinks, Dev, Games

Episoden

Drinks, Dev, Games #12: Über das arbeiten in einer kleinen Indie Firma, gutes GameDesign, Horrorfilme und mehr! feat. Dominik von SluggerFly
2 Stunden 2 Minuten
Dominik von SluggerFly berichtet sehr ehrlich über die Entwicklung von HellPie, wie es sich im Vergleich zum vorherigen Spiel schlägt und gibt genaueren Einblick über Verkaufszahlen. Durch die Entstehung von HellPie kann wirklich jeder etwas...
Drinks, Dev, Games #11: Über kritische chinesische Spieler, Bottlenecks von 2D Spielen auf der Switch und Mario Sunshine! feat. BenStar
1 Stunde 44 Minuten
BenStar war der erste Gast, den ich bei Drinks, Dev, Games empfangen habe. Damals war sein Spiel Revita gerade im Early Access. Die 1.0 Version ist vor kurzem erschienen und wie abgemacht hören wir mal rein, wie alles so lief. Und natürlich s...
Drinks, Dev, Games #10: Über als Quereinsteiger in die Branche gelangen, sein eigenes Indie Studio führen und mehr! feat. Ben von den PixelManiacs
1 Stunde 24 Minuten
Ben von den PixelManiacs erzählt uns die Erstehungsgeschichte des Studios und wie das ganze intern so abläuft. Super spannend und garantiert einige wertvolle Tipps, wenn man ähnliches anstrebt!
Drinks, Dev, Games #9: Über Activision Blizzard und UbiSoft, wie man Connections zu anderen Devs aufbaut und mehr! feat. Kevin von Threaks
2 Stunden 30 Minuten
Kevin Hagen arbeitet als CTO bei Threaks, der Firma, die mich angefragt hatte bezüglich des Jobs. Wir reden über.. enorm viele Themen. Zu viel zum aufschreiben. Da ist wirklich für jeden etwas dabei!
Drinks, Dev, Games #8: Über das Leben als GameDesign Student und das erste große Projekt! feat. Clym
1 Stunde 48 Minuten
Clym ist ein guter Bekannter von mir, der die Leidenschaft zur Spiele-Entwicklung teilt. Jetzt, wo er sein Studium beendet hat konzentriert er sich auf sein Projekt und lebt damit den "Indie Traum". Wir reden über das Studium, sein Projekt und die Ch...

Über diesen Podcast

Der Podcast, wenn es um Videospiele, deren Entwicklung und gute Getränke geht. Christian -Samb- Wasser redet in jeder Ausgabe mit einem ausgewählten Gast. Ob Student, Indie Entwickler oder Firmenleiter, die Vielfalt der Gäste ist so groß wie die Möglichkeiten an guten Getränken!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: