Drinks, Dev, Games

Drinks, Dev, Games

Episoden

Drinks, Dev, Games #11: Über kritische chinesische Spieler, Bottlenecks von 2D Spielen auf der Switch und Mario Sunshine! feat. BenStar
1 Stunde 44 Minuten
BenStar war der erste Gast, den ich bei Drinks, Dev, Games empfangen habe. Damals war sein Spiel Revita gerade im Early Access. Die 1.0 Version ist vor kurzem erschienen und wie abgemacht hören wir mal rein, wie alles so lief. Und natürlich s...
Drinks, Dev, Games #10: Über als Quereinsteiger in die Branche gelangen, sein eigenes Indie Studio führen und mehr! feat. Ben von den PixelManiacs
Ben von den PixelManiacs erzählt uns die Erstehungsgeschichte des Studios und wie das ganze intern so abläuft. Super spannend und garantiert einige wertvolle Tipps, wenn man ähnliches anstrebt!
Drinks, Dev, Games #9: Über Activision Blizzard und UbiSoft, wie man Connections zu anderen Devs aufbaut und mehr! feat. Kevin von Threaks
2 Stunden 30 Minuten
Kevin Hagen arbeitet als CTO bei Threaks, der Firma, die mich angefragt hatte bezüglich des Jobs. Wir reden über.. enorm viele Themen. Zu viel zum aufschreiben. Da ist wirklich für jeden etwas dabei!
Drinks, Dev, Games #8: Über das Leben als GameDesign Student und das erste große Projekt! feat. Clym
1 Stunde 48 Minuten
Clym ist ein guter Bekannter von mir, der die Leidenschaft zur Spiele-Entwicklung teilt. Jetzt, wo er sein Studium beendet hat konzentriert er sich auf sein Projekt und lebt damit den "Indie Traum". Wir reden über das Studium, sein Projekt und die Ch...
Drinks, Dev, Games #7: Wie man von ”keine Ahnung” zum professionellen 3D Modeller wird! feat. Melanie
1 Stunde 56 Minuten
Ist es möglich als kompletter Neuling durch nur eine Ausbildung professionell in der Branche zu arbeiten? Die Frage klären wir heute! Und ebenso die "Grafiker"-Sicht der GameJam Spiele so wie viel Nintendo. Weil Nintendo immer dabei ist! Me...

Über diesen Podcast

Der Podcast, wenn es um Videospiele, deren Entwicklung und gute Getränke geht. Christian -Samb- Wasser redet in jeder Ausgabe mit einem ausgewählten Gast. Ob Student, Indie Entwickler oder Firmenleiter, die Vielfalt der Gäste ist so groß wie die Möglichkeiten an guten Getränken!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: