Kunst mich mal! - Kulturpodcast von NDR Schleswig-Holstein

Kunst mich mal! - Kulturpodcast von NDR Schleswig-Holstein

Was bewegt die Szene im Kulturland zwischen den Meeren, wen bewegt sie und vor allem: wer treibt sie an? Vom Intendanten bis zum Bildhauer, vom Rapper zur Slam Poetin. Oliver Krahe und Benedikt Stubendorff laden sie jeden zweiten Donnerstag zwischen 2...

Episoden

Ein Festival im Nirgendwo - Wie funktioniert das? Benno Peters
28 Minuten
Das Lala-Festival in Negenharrie. Organisator Benno über die Aufhebung herkömmlicher Festivalstrukturen und den Anspruch, es zu einem grenzenlosen Event für Alle zu machen: Gäste UND Künstler ...
Wenn die Posaune singt. Geständnisse eines Stars: Nils Landgren
45 Minuten
Ein Weltstar ganz privat: Bullerbü-Kindheit, verboten auf dem Moped, betrunken im Einkaufszentrum, im Studio mit ABBA, JazzBaltica - so offen hat der Mann mit der roten Posaune wohl noch nie erzählt ... es jazzt!!!
Hörner, Helme, Haithabu: Entdeckungen mit Chefwikinger Matthias Toplak
36 Minuten
Hatten die Wikinger doch Hörnerhelme? Wie magisch sind die Runensteine? Was ist dran am barbarischen Image? Exklusive Einblicke in das Wikingerleben bei einem Rundgang durch das Unesco Welterbe Haithabu.
Kunst im Kuhstall: Anka Landtau
30 Minuten
Anka und Anders heißt das Atelier von Anka Landtau in Struxdorf. Draußen Idylle pur und drinnen, im ehemaligen Kuhstall: Kunst!
Alleine unter Puppen: Sonja Langmack
35 Minuten
Wie sie mit Puppen die Welt verändert, was wir uns von unseren Kindern abgucken können, und wo wir uns mehr trauen dürfen … Sonja Langmack gibt uns exklusive Einblicke in das Leben einer professionellen Puppenspielerin. IHR Leben!

Über diesen Podcast

Was bewegt die Szene im Kulturland zwischen den Meeren, wen bewegt sie und vor allem: wer treibt sie an? Vom Intendanten bis zum Bildhauer, vom Rapper zur Slam Poetin. Oliver Krahe und Benedikt Stubendorff laden sie jeden zweiten Donnerstag zwischen 20 und 21 Uhr in "Von Binnenland und Waterkant" ein. Diejenigen, die unser Land bunt und harmonisch machen. Wir interessieren uns für ihre Sichtweise auf die Dinge, wecken Neugierde und machen Lust auf Erscheinungen der "Hoch"- und "Populär"-Kultur zwischen Flens- und Lauenburg.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: