Superspreading & Serienmarathon - Jung in der Pandemie

Superspreading & Serienmarathon - Jung in der Pandemie

Episoden

Im Schutzanzug auf die Station - Krankenhaus Alltag in Corona-Zeiten
24 Minuten
Gemeinsam mit Alia, FSJlerin am Küchwald Klinikum Chemnitz, rede ich über ihre Erfahrungen auf der Corona Station, wichtige Zeit mit den Patienten am Krankenbett und darüber, wie sie der Freiwilligendienst weitergebracht hat. 
Klimaprotest mit Mindestabstand - Fridays for Future in Corona-Zeiten
26 Minuten
Gemeinsam mit Calvin von der Fridays for Future - Ortsgruppe in Zwickau, spreche ich über den Klimaprotest und Klimaschutz in Corona-Zeiten, die nächsten großen Ziele der jungen Menschen in der Bewegung und darüber, wie jeder Einzelne sein Lebe...
Mit offenen Armen - die offene Kinder- und Jugendarbeit in Corona-Zeiten
36 Minuten
Gemeinsam mit Loreen, Erzieherin in der offenen Kinder und -Jugendarbeit, rede ich über die Schließung ihres Jugendclubs, die Gefühlslage der jungen Besucher und Besucherinnen und darüber, welche Dinge man in der Corona-Zeit als junger Mensch...
Aktivismus am Späti - politischer Einsatz und Partystimmung in Corona-Zeiten
29 Minuten
Gemeinsam mit Chris, Mitbegründer des Zwickauer Jugendbuffets und des Projektes SPÄTI, rede ich darüber, wie man sich als junger Mensch politisch und kulturell engagieren kann, ob die Stimmen junger Menschen in der Pandemie ausreichend gehört w...
MADE IN U.S.A. - Au Pair Jahr und Corona-Lage in den Vereinigten Staaten
34 Minuten
Zusammen mit Franziska rede ich über ihr Leben als Au Pair in Amerika, unruhige Zeiten im Corona-Hotspot USA und Schießereien in der Mall.

Über diesen Podcast

Jung sein in der Pandemie. Spannende Gäste erzählen von ihren Erlebnissen in Corona-Zeiten, geben Einblicke und Tipps und reden über Themen, die die Jugend in Corona-Zeiten beschäftigen. Gestaltet und moderiert wir der Podcast von Gregor Protze - FSJler der AGJF Sachsen e.V.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: