Episoden

So lebt man mit Tinnitus
11 Minuten
Im heutigen Staffelfinale gebe ich euch ein kurzes Resumee, wie ich mit meinem Tinnitus klar komme. Wie kann man mit diesen leben? Gibt es bestimmte Sachen, die ich generell mache und wie wird es in Zukunft weitergehen. Auf jeden Fall ist der Tinnitu...
Gute Nachrichten
9 Minuten
Gute Nachrichten sind etwas besonderes und sehr wichtig für euer Wohlbefinden. Tinnitus Patienten benötigen oft solche aufbauenden Helfer und sein es nur zu Kleinigkeiten. Jede Ablenkung hilft und man wird stabiler. Heute jedoch hatte ich eine verdam...
Kurztripp nach Bad Füssing
18 Minuten
So muss es sein. Ein Kurztripp nach Bad Füssing zum Entschleunigen und einfach einml aus der Bude zukommen. Gesagt, getan. Meine Frau hat uns Kerle geschnappt und ist mit uns zu einem entspannten Wochenende in den Kurort Bad Füssing gefahren. Er tat...
Glück muss man haben
16 Minuten
Glück ist das Wichtigste, um überhaupt durch das Leben zu kommen. Egal, ob es ein gefühlter Moment ist, wo man einem Unglück entkam oder die stetigen Glücksmomente. Wobei ich sagen muss, dass die stetigen Glücksmomente viel wichtiger sind. Nicht nur,...
Hyperakusis
27.09.2021
13 Minuten
Hyperakusis ist ein weiterer Teil des Hörsturzes, der bleiben kann. Bei dem einen ist sie stärker und bei den anderen schwächer. In meinem Fall kommt sie nur sporadisch zum Vorschein. Meine Vermutung ist, dass hier der Streßfaktor eine große Rolle sp...

Über diesen Podcast

Der Tinnitus und Ich ist ein Podcast rund um meinen neuen Freund namens Tinnitus. Viele von euch leiden ebenfalls unter Tinnitus. Allein schon deshalb möchte ich euch hier meine Sichtweise und meinen Umgang mit diesen kleinen nervigen Freund in einem Podcast erzählen. Es geht hier nicht um eine Patentlösung, die ich für euch habe. Nein, ich erzähle euch von meinem täglichen Leben mit dem Tinnitus. Wie ergeht es mir? Was mache ich? Wie lebe ich weiter? Lass ich mich von dem Tinnitus unterkriegen? Gibt es Ablenkungen die ich nutze? All das und viel mehr möchte ich euch hier erzählen. Denkt bitte daran, dass es mein persönlicher Umgang mit diesem Leiden ist. Jeder nimmt seinen Tinnitus anders wahr und geht auch anders mit diesem um. Neugierig? Dann hört rein. Anmerkung: Jeden Montag Punkt 19:00 Uhr erscheint eine neue Folge von: „Der Tinnitus und Ich“. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: