Ein Zellhaufen spricht über Abtreibung

Ein Zellhaufen spricht über Abtreibung

Episoden

Auskommen ohne Eskalation...oder lieber den Kontakt vermeiden?
17 Minuten
Wie kann ich mit Menschen in meinem Umfeld umgehen, die krass Pro Choice sind? Was, wenn es mit manchen Menschen einfach immer wieder zu Konflikten kommt? Wir leben nun mal in einer Welt, in der Pro Choice die "Default-Einstellung" ist. Wie kan...
§ 219a und Roe vs. Wade - Im Gespräch mit Andreas Düren von Sundays for Life
39 Minuten
Am 24. Juni sprach die ganze Welt über das Thema Abtreibung. In Deutschland wurde die Abschaffung des Paragraphen 219a gestimmt, in den USA kippte der Supreme Court das Grundsatzurteil "Roe vs. Wade", das fast 50 Jahre lang ein Recht auf Abtrei...
Kein Interesse an der Wahrheit - drei aktuelle Beispiele
15 Minuten
Fakten - nein danke! Dieser Eindruck hat mich in letzter Zeit des Öfteren beschlichen, wenn ich mich mit Beiträgen zum Thema Abtreibung beschäftigt habe - ob die von Privatpersonen oder von öffentlichen Medien kamen. An sich ist das nichts Neue...
#justiceforthefive - Was dahinter steckt...und was uns diese Geschichte lehrt.
21 Minuten
Ich bin's mal wieder! Nach einer etwas längeren Pause bin ich wieder am Start und schaue mir heute die Geschichte rund um den Hashtag #justiceforthefive an. Mittlerweile ist der Hype wieder ein wenig abgebbt, dennoch möchte ich darüber nachdenk...
Ich habe meine Meinung geändert! (Garantiert kein Clickbait!!!!!)
19 Minuten
Ok, ich habe vielleicht ein bisschen...sagen wir...übertrieben. Oder auf eine falsche Fährte gelockt. Aber es ist wahr: In bestimmten Punkten habe ich meine Meinung tatsächlich geändert. Aber ich will nicht zu viel verraten. Schließlich sollst...

Über diesen Podcast

Dieser Podcast will provozieren, aufklären, Fragen stellen. Wann beginnt menschliches Leben? Wie können wir Frauen im Schwangerschaftskonflikt wirklich helfen? Wie können wir im Diskurs um Abtreibung ordentich miteinander kommunizieren? Und sind wir technisch betrachtet nicht alle Zellhaufen? Spoiler: Gastgeberin Sabina ist "Pro Life, Pro Woman, Pro Child". Instagram: @zellhaufen_podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: