Episoden

Das Medienformat #45: DUNE Part 2, Kinos zu LAUT?, Final Fantasy 7, Mr. Mercedes, 25 Jahre RSS uvm!
3 Stunden 22 Minuten
Wir diskutieren darüber, ob Kinoaufführungen inzwischen viel zu laut sind und an Körperverletzung grenzen, oder ob ein hoher Schallpegel für ein immersives Kionoerlebnis einfach unerlässlich ist. Außerdem besprechen wir wie immer zahlreiche spa...
Das Medienformat #44: VR Lagebericht, Meta Quest 3, Mario VS Donkey Kong, The Marvels, Monarch uvm!
3 Stunden 23 Minuten
Weil "Apples erster räumlicher Computer" (sic!) gerade den VR Markt aufmischt, diskutieren wir über den aktuellen Stand des "Spatial Computings" aus Gamer- und Consumer Sicht und reden natürlich wie immer ohne Punkt und Komma über Unterhaltun...
Das Medienformat #43: Pumuckl ist zurück! Medienbeschleunigung? Exit 8, The Creator, Dredge uvm!
3 Stunden 49 Minuten
Wir starten mit kleinen Veränderungen ins neue Jahr, fragen uns außerdem, ob es unmoralisch ist, Medien mit beschleunigter Geschwindigkeit zu konsumieren und reden natürlich wie immer ausschweifend über Unterhaltungsmedien, Medienkultur und das...
Das Medienformat #42: Jahresrückblick, Gremlins, Alan Wake 2, Percy Jackson, Anhalter, Wish uvm!
3 Stunden 47 Minuten
Wir lassen das Jahr 2023 noch einmal Revue passieren, bereiten uns auf 2042, pardon, 2024 vor und diskutieren, quatschen und unterhalten uns wie immer ausführlich über unterhaltende Medien, Medienkultur und das Medienmachen! Show Notes Hier...
Das Medienformat #41: Hollywood streikt nicht mehr! Captain Future, Loki, Asterix, 7th Guest VR uvm!
3 Stunden 45 Minuten
In Folge 41 bringt uns Florian auf den neuesten Stand bezüglich dem (beendeten?) Hollywood-Autoren, Regisseure und Schauspieler Streik und wir reden wie immer ausführlich über das Medienmachen, Games und unterhaltsame Medien aller Art! Sho...

Über diesen Podcast

Ein Podcast über Unterhaltungsmedien, Medienkultur und das Medienmachen, präsentiert von humaldo (Medienmacher, Musiker und YouTuber) und Florian Scherz (Games-Journalist, Theatermacher und Komponist).

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: