Episoden

Amy - "Ich hatte mit 13 Depressionen"
47 Minuten
Triggerwarnung: Wir reden in der Folge über Depressionen, Essstörungen und Körperschemastörungen. Solltest du mit einer dieser Themen zu kämpfen haben, findest du hier mehr Informationen: https://www.deutsche-depressionshilfe.de/depression-...
Tanja - Wie gehe ich mit erkrankten Menschen um?
1 Stunde 4 Minuten
Tanja hat Kritik an mir geübt, also habe ich sie eingeladen! Wir sprechen darüber, wie man mit erkrankten Menschen umgehen sollte. Tanja selber hat eine Herzerkrankung und bereits einen Schlaganfall und einen Herzinfarkt hinter sich. Wir rede...
Finn - "Ich bin im falschen Körper geboren."
48 Minuten
Finn ist transsexuell - geboren in dem Körper eines Mädchens aber eigentlich ein Junge. Mittlerweile ist Finn fast 20 Jahre alt, hat die schwierigsten Dinge hinter sich und ist dabei die geschlechtsangleichenden Operationen durchzuführen. M...
Xenia - "Ich wurde vier Jahre gemobbt."
33 Minuten
Triggerwarnung: Selbstverletzendes Verhalten Xenia wurde in ihrer Jugendzeit gemobbt. Grund dafür war unteranderem ihr Alkoholabhängiger Vater. Xenia spricht darüber, wie die Zeit für sie war, wie sie damit umgegangen ist und wie es ihr heu...
Mathias - "Ich leide unter Muskeldystrophie Duchenne."
22 Minuten
Mathias wurde im Alter von drei Jahren mit der Krankheit Muskeldystrophie Duchenne diagnostiziert. Eine Muskelerkrankung, welche zu Folge hat, dass sich die Muskel nach und nach immer weiter abbauen. Mittlerweile ist Mathias 24 und erzählt mir...

Über diesen Podcast

Hey du! In diesem Podcast möchte ich eure Geschichten kennenlernen. Was musstet du schon durchmachen im Leben? Mit welchen Schicksalsschlägen hattest du schon zu kämpfen? Du willst mir deine Geschichte erzählen? Schick mir eine Mail an maltegettoknow@gmail.com Schreib kurz was zu deiner Person, welche Geschichte du erzählen willst (Stichpunkte reichen) und (falls vorhanden) deinen Instagram Namen. Ich freu mich darauf dich kennenzulernen! :) Instagram: spamalte

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: