Podcaster
Episoden
09.04.2026
3 Minuten
Das neue Liederbuch „JuLi“ für junge Gottesdienste soll junge Menschen abholen. Es wird bereits in der JuLe Leverkusen, der Jugendkirche im Gottesdienst eingesetzt. Hält es auch das, was es verspricht? Wie praktisch ist es in der Anwendung? Brigitte Stamm im Gespräch mit Nicole Kaluza, Leiterin JuLe.
Mehr
24.03.2026
3 Minuten
In der Pfarrsaalkapelle von St. Nikolaus finden derzeit die „Impulse in der Fastenzeit“ mit Liedern, Gebeten, Texten und Bibellesungen statt. Das Thema – ein Großes: „Friedens-Träume“. André Müller im Gespräch mit dem Orga-Team. Bild: André Müller
Mehr
10.03.2026
3 Minuten
In der Fastenzeit verzichten viele Christen auf opulente Mahlzeiten. Wer trotzdem ein gutes Essen genießen möchte und dabei noch Gutes tun möchte, kann dies beim schon traditionellen Solidaritätsfastenessen in Steinbüchel in St. Franziskus. Gegen eine Spende wird ein gutes Essen in gemütlicher Gesellschaft angeboten. Der Erlös geht an eine wohltätige Organisation.
Mehr
24.02.2026
3 Minuten
Im Rahmen der Caritas Jahreskampagne „Zusammen geht was – Caritas verbindet Generationen“ startet Youncaritas in Leverkusen die Aktion „Briefe gegen Einsamkeit im Alter“. Kinder und junge Erwachsene werden eingeladen, Briefe mit Ostergrüßen zu schreiben und in der Geschäftsstelle der Caritas abzugeben. Von dort werden sie in der Karwoche an Seniorinnen und Senioren weitergeleitet, die in Caritas-Diensten begleitet werden.
Mehr
10.02.2026
4 Minuten
Die KJA Leverkusen, Rhein-Berg, Oberberg möchte an den Offenen Ganztagsschulen und Übermittagsbetreuungen der Region ein kostenfreies Fitnessangebot implementieren.
Mehr
Über diesen Podcast
An vielen Orten in Leverkusen passieren spannende Dinge. Aus den
Gemeinden des Stadtdekanats berichten verschiedene Reporter/innen
über aktuelle Themen und Besonderheiten. Viel Spaß beim Reinhören.
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.