Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. land2punkt0 Podcast

Episoden

In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

"Ich habe Depressionen." - Diesen Satz hört man nicht so oft. Jeder kennt jemanden der daran leidet, aber nur wenige Wissen es.  Ich möchte über Depressionen aufklären. Zum einen Betroffene unterstützen sich und die Krankheit besser zu verstehen und überhaupt erst zu erkennen das sie ein Problem haben könnten. Zum einen Teil dazu beitragen die Tabuisierung und Vorurteile und klischeehaftes Denken zu durchbrechen. Selber leide ich seit min. 2006 an Depressionen, die sich in laufe der Jahre gehäuft und verschlimmert haben. 2010 hatte ich den Weg zum Arzt gefunden aber trotzdem weiter ignoriert. Es waren die Glaubenssätze wie: "Da steht's ha, Episode. Das geht schon vorüber, musst nur stark sein." Im Oktober 2020 habe ich dann endlich Hilfe angenommen, als es fast zu spät war. Und gemerkt das sich in der Gesellschaft etwas getan hat. Aber leider noch nicht genug. Da habe ich den Entschluss gefasst, das muss sich ändern! Und darum habe ich im August 2021 diesen Podcast gestartet, in dem ich über Depression berichten, informieren und aufklären möchte. land2punkt0 - nicht nur depressivAuch auf Instagram und Facebook
Podcast melden

„land2punkt0“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz