Responsible Insights

Responsible Insights

Episoden

Die Reparatur Revolution
24 Minuten
Heute stellen wir uns folgende Fragen: Wo kann ich meine Sachen reparieren lassen, und kann ich das auch selbst? Was sind eure erste Hilfe Tipps für Schäden an Outdoorkleidung? Was mache ich mit meinen Sachen, wenn sie nicht mehr zu ret...
Lieferketten
05.05.2021
32 Minuten
Heute stellen wir uns folgende Fragen: Was gehört alles zu einer Lieferkette? Wie können Marken ihre Lieferkette nachhaltig und transparent gestalten? Was ist das „Lieferkettengesetz“?
Nachhaltige Materialien: Funktionsmaterialien
16 Minuten
Heute stellen wir uns folgende Fragen: Was sind "nachhaltig recycelte" Materialien? Wie wird Funktionsmaterial bei Sportkleidung verwendet? Gibt es für Funktionsmaterialien auch Zertifikate?
Nachhaltige Materialien: natürliche Materialien
23 Minuten
Heute stellen wir uns folgende Fragen: Was bedeutet "natürliche" Materialien? Wofür werden natürliche Materialien bei Sportbekleidung verwendet? Funktionieren natürliche Materialien auch für Sportmode?
Nachhaltige Materialien: eine Einführung
17 Minuten
Heute stellen wir uns folgende Fragen: Was sind nachhaltige Materialien? Wo ist dabei die Grenze? Wie finde ich heraus, ob mein Kleidungsstück aus nachhaltigen Materialien hergestellt ist?

Über diesen Podcast

Ein Wissenspodcast über nachhaltige Sportmode. Nadine Schratzberger von MONTREET und Robert Weinfurter von DRAUSSEN Kids Outdoor, sprechen über die nachhaltige Sportindustrie und wohin sie sich noch entwickeln kann. +++Neue Folgen alle zwei Wochen+++

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: