Episoden

#9: Zahlen – So erfolgreich ist der Bratee wirklich
36 Minuten
Auch auf die Gefahr hin, dass einige so langsam die Nase voll haben vom Eistee-Hype: Er ist und bleibt das bestimmende Thema der Hip Hop/ Creator Economy. Deshalb hat Niko Backspin sich im Unibev-Umfeld umgehört (das Unternehmen hinter dem BraTee von...
#8: BraTee, Dirtea und jetzt HafTea – Der Eistee-Hype eskaliert
35 Minuten
Erst verkündet Capital Bra die Marktführerschaft für seinen "BraTee", dann bringt Shirin David 20 Millionen Dosen ihres Dirteas in den Handel – und jetzt zieht Haftbefehl (Spitzname Hafti) mit "HafTea" nach. Geschmacksrichtung: Hanf-Zitrone. Platzt b...
#7: Die Bayerische, Hausratversicherungen und die "Houserat"
32 Minuten
Falk fühlt sich beim Anschauen der Videos wie ein Unfallgaffer, für Niko sind die Clips "so schlecht, dass sie hängen bleiben" – die Versicherung "Die Bayerische" hat sich die "Houserat" ausgedacht und will damit Hausratversicherungen verkaufen. Und...
#6: Shirin David macht gemeinsame Sache mit Lieferdienst Flink
26 Minuten
Laut Nikos Infos geht es beim Deal um eine Summe, "die für andere ein schöner Plattenvorschuss wäre", Falks Schätzung im Anschluss: irgendwo zwischen 250.000 und 500.000 Euro. Im aktuellen Video "Lieben wir" von Shirin David tanzt für einige Sekunden...
#5: Xatar: Vom Knast-Meme zum Imbiss-Franchise mit eigenen Tiefkühlprodukten
34 Minuten
Er nennt sich selber den "Jeff Bezos des Deutschraps", den meisten dürfte Giwar Hajabi allerdings als Xatar ein Begriff sein. Nachdem während des ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 ein Gefängnis-Interview viral geht, nutzt er die Gunst der Stunde – un...

Über diesen Podcast

OMRap ist der 14-tägliche Podcast von OMR über Marken im Hip Hop und Rap im Marketing. Was Brands von der Branche lernen und wie sie von ihr profitieren können, diskutieren Niko „Backspin“ Hüls, Torben Lux und Falk Schacht. Produziert von Podstars by OMR

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: