Mariannes Kaffekränzchen

Mariannes Kaffekränzchen

Ein Podcast für von Sexismus Betroffene Personen

Episoden

Eine Einladung zu intersektional weiblicher und queerer Wut
1 Stunde 10 Minuten
TRIGGERWARNUNG: In der Folge werden folgende Themen angesprochen: Rassismus, Sexismus, Ableismus, Queerfeindlichkeit. Wenn du dir vorstellen kannst, dass eines dieser Themen dich triggern könnte, dann höre dir die Folge lieber gar nicht oder...
Hochfunktional und depressiv?
45 Minuten
TRIGGERWARNUNG: In der Folge werden folgende Themen besprochen: Rassismus, Kolonialgeschichte, Trauma, Depressionen, Therapie. Wenn du dir vorstellen kannst, dass eines dieser Themen dich triggern könnte, dann höre dir die Folge lieber gar ni...
Manipulation- Macht- Minderjährig- ...und, wie war deine toxische Beziehung so?
51 Minuten
Was sind eigentlich toxische Beziehungen? Schon mal von Machtmissbrauch, Manipulation, gaslighting oder ghosting gehört? Klingt erstmal vielleicht recht weit weg. Doch so weit entfernt ist es manchmal oft gar nicht. Meine Gästin war 15, als...
"Depressionen? Mach doch einfach mal ein bisschen Sport!"
1 Stunde 1 Minute
Heute habe ich eine ganz besondere Gästin. Miriam. Miriam ist vieles, von Klimaaktivistin bis Musikerin, aber  vorallem ist sie auch eins. Betroffene. Von  Depressionen. Und darüber sprechen wir. Miriam erreicht ihr unter Instagram...
Sex für Anfänger*innen
1 Stunde 7 Minuten
An Grundlagen darf es nicht mangeln.   Deshalb machen wir heute alles- von Anatomie über Konsens und Kommunikation bis hin zu weiblicher Ejakulation und Orgasmen.  Intro: All over now - GEMAfreie Musik von https://audiohub.de 

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen beim Kaffekränzchen☕️ ••• Was ist Sexismus? Was hat das mit mir zu tun? *** Darüber, und über vieles mehr sprechen wir hier👈 🎙💥🗯

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: