Doris Hammerschmidt - Das Podcast-Buch

Doris Hammerschmidt - Das Podcast-Buch

Doris Hammerschmidt ist Journalistin und Mitinhab…

Episoden

Podcasts mit Bestnote: Nike Wessel, Studio 36
14 Minuten
Podcasts für soziale Unternehmen, NGOs, Vereine – Audio mit Sinn. Darauf hat sich Nike Wessel mit der Produktionsfirma Studio 36 aus Berlin spezialisiert. Sie erläutert, warum Podcasts gerade für diese Organisationen ein perfekter Kommunikationskanal...
Podcasts mit Bestnote: BAYWA - Tonspur
12 Minuten
Podcasts in der Interne Kommunikation! Ein gut gemachtes Beispiel dafür ist die „Tonspur“ des Mischkonzerns BayWa aus München. Warum Audio gerade in der internen Kommunikation ein fantastischer Weg ist, die Mitarbeiter zu informieren wie auch die Bin...
Podcasts mit Bestnote: DAK - Ganz schön krank, Leute
9 Minuten
Große Krankenkasse, große Podcast-Strategie. Wie binde ich einen Podcast perfekt in eine multimediale Kommunikationsstrategie ein, von Social Media über Plakate bis Blog. Das unter anderem erzählt Falk Oelschläger, Leiter Strategisches Marketing bei...
Podcasts mit Bestnote: Tchibo - 5 Tassen täglich
13 Minuten
Faszination nachhaltiger Lebensstil, Genuss und Gesundheit! Was das mit Tchibo zu tun hat? Auch im Podcast des Kaffee-Anbieters ist gut zu erkennen, wie ein Meta-Ebenen-Ansatz funktioniert. Keine Produktbewerbung, sondern Plaudern über übergeordnete...
Podcasts mit Bestnote: Chefkoch - Deckel auf
10 Minuten
Sprechen über‘s Schmecken und Speisen – ein Widerspruch? Überhaupt nicht. Das beweist der Podcast von Chefkoch. Moderatorin und Bloggerin Maja Nett holt sich für jede Episode jemanden, der spannend über Genuss-Themen reden kann. Sie erzählt, wie der...

Über diesen Podcast

Doris Hammerschmidt ist Journalistin und Mitinhaberin der Medienproduktion München, einer Agentur für Audio-Produktionen. Und Autorin des "Podcast-Buches" (Haufe). Sie hat 15 Jahre als Moderatorin, Redakteurin und Nachrichten-Presenter bei Radiosendern wie Hit Radio FFH oder Berliner Rundfunk 91.4 gearbeitet. Von 2005 an hat sie sich auf die Produktion von Podcasts spezialisiert, zunächst vor allem für Unternehmen, Organisationen, NGOs. Seit der zweiten großen Podcast-Welle ab 2018 entwickelt und produziert sie auch aufwändige Storytelling-Formate und Podcasts für die interne Kommunikation.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: