Episoden

Bedrohung der Ukraine – zahlt sich das für Putin aus?
22 Minuten
Die Bedrohung der Ukraine durch Russland hält die Welt in Atem. In Moskau geben sich die Vertreter des Westens die Klinke in die Hand. Auch Außenministerin Baerbock und Bundeskanzler Scholz haben dort verhandelt. Im aktuellen berlinbubble Podcast wer...
AfD-wie geht es nach Meuthens Abgang weiter?
27 Minuten
Nach Lucke und Petry jetzt Jörg Meuthen; rückt die AfD nach dem Abgang von Vorsitzenden zuverlässig weiter nach rechts? In diesem berlinbubble Podcast diskutieren wir über die Personalpolitik der AfD, inklusive der Aufstellung von Max Otte als Bundes...
CDU Bundestagswahlkampf - die Aufarbeitung
14 Minuten
Die SPD hat es nach verlorengegangenen Bundestagswahl 2017 gemacht, nun macht es die CDU. Kritische Köpfe analysieren die Ursachen des Wahldebakels und schreiben alles schonungslos auf. Während es bei der SPD ein gemeinsamer Text war, sind es bei der...
Impfpflicht – Zur richtigen Zeit oder ist es schon zu spät?
19 Minuten
Impfpflicht oder nicht? Hat sich das Fenster schon geschlossen? Geht eine Impfpflicht mit unserem Rechtssystem einher? Fragen über Fragen, die geklärt werden wollen. Hier ein Versuch.
Telegram – Fluch oder Segen?
21 Minuten
Datenschutz auf höchster Ebene – Einerseits erfreulich, weil Daten wirklich geschützt werden, andererseits gefährlich, weil Daten wirklich geschützt werden. Wie geht die Politik damit um?

Über diesen Podcast

In der Berliner Blase wird Politik gemacht. Hier streiten sich Politiker, Lobbyisten, Beamte und Gewerkschafter um jede noch so kleine Gesetzesänderung. Das ganze wird von den Medien verfolgt und kontrolliert. Sie setzen die Themen und spitzen zu. Dabei wird stets nach dem Kompromiss gesucht. Es geht nicht um die lauteste Stimme sondern um das, was politisch realistisch und durchsetzbar ist. Im Podcast Berlin Bubble diskutieren Egon Huschitt, Matthias Bannas und Stefan Mauer wöchentlich über die unterschiedlichsten Themen von E-Scootern bis zum Rentenpaket. Dazu gibt es O-Töne von aktuellen Veranstaltungen, auf denen die wichtigen politischen Akteure zusammenkommen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Klicker
Mannheim
15
15
:
: