Grafen von Katzenelnbogen

Grafen von Katzenelnbogen

Episoden

(6) Berthold II Graf von Velestino
15 Minuten
Berthold II Graf von Katzenelnbogen verbrachte viele Lebensjahre im heutigen Griechenland, wo er Graf von Velestino wurde und später auch Verteidiger des Königreiches Thessaloniki. Viel Spass beim Hören
(5)Interview mit Hermann von Katzenelnbogen
9 Minuten
Sensationeller Fund! Ein fast vergessenes und lange verschollenes Interview mit Hermmann, dem Grafen von Katzenelnbogen und Fürstbischof von Münster. Tiefe Einblicke in das Wirken des Ur Enkels unseres ernannten Stammvaters Diether, dem Miterbauer vo...
(4)Grafen von Katzenelnbogen - Der Einrich
17 Minuten
Endlich war es soweit - Die Grafen von Katzenelnbogen bekommen den Einrich. Zwar nicht alleine aber endlich hatten sie Besitz um ihre Stammburg Katzenelnbogen herum. Sicherungsburgen wurden gebaut und auch am kaiserlichen Hof fasten sie mehr und mehr...
(1) Die Grafen von Katzenelnbogen Der Anfang
19 Minuten
Noch waren sie keine Grafen, sollten aber schon bald eines der führenden Grafenhäuser ihrer Zeit werden. Die Grafen von Katzenelnbogen hinterlassen eine fast 400 jährige Existenz im Mannesstamm und sind bis heute in Königs und Herzogshäusern vertrete...

Über diesen Podcast

Geschichtsftreunde aufgepasst! Hier kommen die Grafen von Katzenelnbogen! In meinen Podcasts geht es um eines der führenden Grafengeschlechter im Mittelalter. Zwischen 1095 und 1479 hinterließen sie ihre immer grösser werdenden Fußstapfen im damaligen Reich, die bis heute noch zu sehen sind. Grosse Geschichte, geschrieben von den Grafen aus dem Einrich und darunter war so mancher Heinrich...Viel Spass beim Hören

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: