WE/R – Das Verschwinden meiner Schwester

WE/R – Das Verschwinden meiner Schwester

Episoden

So geht es weiter
vor 3 Monaten
73 Sekunden
4. Das tote Mädchen und die Lichter
22 Minuten
Ich stoße auf die Legende der 17-jährigen Elisabeth, die 1945 in diesem Wald vergewaltigt und getötet wurde. Der Mystery-Blogger Jarow erzählt mir mehr davon. Die Geschichte findet sich auch in einem Buch meines Großvaters über Legenden und Mythen au...
3. Der illegale Rave im Wald
20 Minuten
Mich beschäftigt das Prinzip „illegaler Rave“ – Freiheit und Anarchie. Ich finde die Lichtung im Wald und die Spuren, die WE/R im vergangenen Sommer dort hinterlassen hat. Was war das mit Lucs Prank am Lagerfeuer? Und was ist das mit den unheimlichen...
2. Meine Schwester & WE/R
19 Minuten
Ich stelle euch in dieser Folge WE/R vor, Karlis Berliner Clique. Karli, Polly, Emil, Neo, Luc. Und meine Recherche auf den Spuren von Karli und WE/R geht weiter: Nach der Autopanne nimmt sie ein merkwürdiger Mann mit dem Auto mit Richtung Rave. Sie...
1. Die Suche beginnt
20 Minuten
Meine kleine Schwester Karli ist verschwunden, genauso wie ein paar ihrer engsten Freund*innen. Die Polizei ermittelt nicht richtig. Deshalb nehme ich, Jette, das jetzt in die Hand. Ich folge Karlis Clique WE/R auf ihren letzten Stationen vor ihrem V...

Über diesen Podcast

[Hinweis: Die ersten 4 Folgen dieser 19-teiligen Serie gibt es überall, wo es Podcasts gibt. Die komplette Staffel wird aber nur bei Podimo und im Podimo Channel bei Apple Podcasts zu hören sein.] Meine kleine Schwester ist spurlos verschwunden. Karlis letztes Lebenszeichen war eine Instagram-Story am 31.10.2020 von einem alten Militärgelände bei Berlin. Mit diesem Podcast suche ich sie. Ich möchte damit so viel Aufmerksamkeit wie möglich auf den Fall lenken, denn die Polizei unternimmt nichts. Die wichtigsten Puzzlestücke bei meiner Recherche sind die Instagram-Storys von Karli und ihrer Clique namens WE/R. Für mich ist ganz klar: Das Verschwinden von Karli und ihrer 7 Freund*innen steht in Zusammenhang mit ein paar mysteriösen Ereignissen im Sommer 2020. Da wurde WE/R von einer unbekannten Person zu einem angeblichen Rave in einen Wald gelockt. Die Suche nach meiner kleinen Schwester führt mich in tiefe Abgründe einer Dorfgemeinde in Brandenburg. Ich stoße auf den Glauben eines jahrhundertealten geheimen Kults und auch auf Geheimnisse meiner eigenen Familien. "WE/R – Das Verschwinden meiner Schwester” ist ein Mystery-Fiction-Podcast von The Stray Productions und erscheint jeden Montag und Donnerstag.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten