Podcaster
Episoden
01.07.2021
38 Minuten
Mit der Nachhaltigkeits-Influencerin Louisa Dellert spreche ich in dieser Folge darüber, ob Selbstliebe zum persönlichen Glück beiträgt, wie man sich selbst mehr lieben kann und warum alleine das Nachdenken über Selbstliebe ein großes Privileg ist. Außerdem geht es um weibliche Körperideale in unserer Gesellschaft und Lou erzählt, warum sie das Wort "Body Positivity" nicht mehr verwendet.
Mehr
27.05.2021
33 Minuten
Ronja Hemmersbach ist erst 24 Jahre jung und schon seit einem halben Jahr selbstständig: Sie hat mitten in der Pandemie ihr eigenes (und nebenbei auch das allererste in Deutschland) veganes Backmobil "HEMPIES" eröffnet. Dort verkauft sie jeden Tag unter der Woche belegte Brötchen und süße Teilchen. Alles vegan, nachhaltig und selbst gemacht, versteht sich. In dieser Podcastfolge spreche ich mit ihr darüber, wie es ist spontan seinen Traum von der Selbstständigkeit zu verwirklichen, wie sie mit Risiken umgeht und vor allem wie glücklich es macht aus einer Überzeugung einen Vollzeitjob zu machen.
Mehr
29.04.2021
37 Minuten
Mit Fußball-Kommentator Robby Hunke spreche ich in dieser Folge darüber, wie Menschen Halt und Zufriedenheit durch Fantum bzw. ihre Fangemeinschaft erfahren. Außerdem geht es darum, warum die Begeisterung für den Fußball so viel größer ist als in anderen Sportarten, warum so viele Menschen mitgerissen werden, aber auch ganz viel um Kritik am Fußball, insbesondere in Coronazeiten.
Mehr
28.03.2021
35 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit GNTM-Kandidatin Lijana über ihre Teilnahme bei GNTM, ihren Erfolg danach und über das Cyber-Mobbing, das ihr widerfahren ist. Lijana erzählt, ob die Bestätigung auf Social Media sie erfüllt, wie sie mit dem großen Druck von außen umgeht und vor allem, wie sie es geschafft hat mit dem Cyber-Mobbing und den vielen Hassnachrichten umzugehen.
Mehr
28.02.2021
28 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit der Journalistin und Krisenreporterin Sophia Maier darüber, warum sie ihren Beruf liebt und wie wichtig er ist. Sie erzählt mir von Aufenthalten in Flüchtlingslager, von ihrem Berufsalltag und ihrem Engagement. Außerdem unterhalten wir uns darüber, ob es zu viel oder zu wenig Nachrichtenkonsum geben kann und Sophia hält wertvolle Tipps für einen bewussteren Medienumgang parat.
Mehr
Über diesen Podcast
Wir alle streben danach glücklich zu sein. Eigentlich bei fast
allem, was wir tun. Doch was macht uns eigentlich
glücklich? Dopamin-Verliebt fragt Menschen, wofür sie brennen
und was sie daran glücklich macht. In jeder
Podcastfolge spricht Franziska Schork eine gute halbe Stunde mit
einem anderen inspirierenden Gast: Ist Ehrenamt
beispielsweise immer altruistisch? Macht Nachrichtenkonsum
unglücklich? Oder wird mehr Dopamin durch achtsame Ernährung
ausgeschüttet?
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.