ImPRove Communications | Die Zukunft von PR & Kommunikation
Im imPRove Communications Podcast beschäftigt sic…
Podcaster
Episoden
07.12.2018
43 Minuten
Wie können Startups und Unternehmen mit kleinem Budget
Kommunikation betreiben? Sachar war zu Gast bei OR - dem Podcast
vom etailment. Normalerweise behandelt der Podcast Themen wie
E-Commerce oder Retail, doch diesmal ging es vornehmlich um
Kommunikation. Wie kann man Kommunikation mit kleinem Budget
ausüben? Wie können Startups auf sich aufmerksam machen? Warum
sollte man auch mal auf Öffentlichkeitsarbeit verzichten? Und wie
teuer ist eigentlich Influencer-Marketing? Antworten auf all diese
Fragen gibt es in dieser Episode.
Mehr
30.11.2018
20 Minuten
Welche Vorteile bietet Influencer Marketing? Elena Schefold
schreibt momentan an ihrer Bachelor-Arbeit über die Relevanz von
Influencer-Marketing. Im Zuge dessen befragt Sie Experten, unter
anderem auch uns. Wieso haben Influencer heutzutage so eine enorme
Bedeutung? Welche Branchen sollten mit Influencern arbeiten? Was
können Influencer für ein Unternehmen bewirken? Nach welchen
Kriterien sollte ein Unternehmen einen Influencer auswählen, und
wie sieht die Zukunft von Influencer Marketing aus?
Mehr
23.11.2018
11 Minuten
Erst seit kurzem ist Anke Weisenburger (@blumenmaaedchen auf
twitter) als Praktikantin bei hypr. Anke ist Studentin und ganz neu
in der Kommunikationsbranche. Sie ist durch eine sehr besondere
Bewerbung aufgefallen. Was das für eine Bewerbung ist und was sie
als Neuling in der Branche bisher gelernt hat, teilt sie uns in
diesem Podcast mit.
Mehr
16.11.2018
7 Minuten
w&v ist DIE Bibel, wenn man im Bereich des Digitalen Marketing,
Vertrieb und der digitalen Kommunikation arbeitet. Doch wie kommt
man als PRler für seine Kunden oder den eigenen Arbeitgeber in die
w&v? Holger Schellkopf ist Chefredakteur der w&v und teilt
mit, wie man am Besten mit ihm und seinen Kollegen ins Gespräch
kommt und sein Interesse weckt.
Mehr
09.11.2018
13 Minuten
Podcasts werden auch hierzulande immer bekannter, so dass immer
mehr Unternehmen Werbung über Podcasts schalten. Jeder vierte Hörer
eines Business-Podcasts hat schon mal ein darin beworbenes Produkt
gekauft, zu diesem Ergebnis kommt die große Podcast-Studie von
Podstars by OMR. Doch was macht gute Podcast-Werbung aus? Welche
Zielgruppe kann ein Unternehmen damit ansprechen? Und wäre das auch
etwas für die großen Brands? Vince und Consti von Podstars by OMR
klären auf.
Mehr
Über diesen Podcast
Im imPRove Communications Podcast beschäftigt sich Sachar Klein mit
der Frage, wie man Kommunikation verbessern kann - und warum sie
dringend verbessert gehört. Was macht gute Kommunikation aus? Haben
Agenturen im Jahr 2018 noch eine Daseinsberechtigung? Welche Skills
muss man draufhaben, um heutzutage professionell Kommunikation
betreiben zu können? Und welchen Einfluss hat New Work auf die
Kommunikationsbranche?
Kommentare (0)