Kompendium - der Rollenspielpodcast

Kompendium - der Rollenspielpodcast

Materialvorstellungen, Tipps & Hilfen, Spielrunden u.v.m.

Episoden

Kapitel 28: Creative Card Chaos (mit Gast: Dozenbeer)
Neues Projekt - wenn du ein Serienfan bist und Sci-Fi magst, schau gerne mal hier vorbei!  Heute gibt es nicht nur das erste Gastkapitel 2024, sondern auch direkt mal eine Systemvorstellung. Heute ist Dozenbeer zu Gast, der sein eigene...
Kapitel 27: Unvergessliche Momente
28 Minuten
Neues Projekt - wenn du ein Serienfan bist und Sci-Fi magst, schau gerne mal hier vorbei!  Zum Jahresabschluss 2023 möchte ich euch ein bisschen zum Thema "Unvergessliche Momente" erzählen. Lasst mich gerne wissen, was ihr dazu zu sagen...
Kapitel 26: Warum eigentlich Rollenspiel? (mit Gast Asteria)
1 Stunde 10 Minuten
In Kapitel 26 - Warum eigentlich Rollenspiel? begrüße ich als Gast meine gute Freundin Tanja / Asteria im Kompendium. Wir sprechen darüber, warum wir eigentlich Pen & Paper Rollenspiel spielen, was hinter der Faszination steckt...und geben na...
Kapitel 25: Rollenspiel-Geschichtsstunde
18 Minuten
Neues Projekt - wenn du ein Serienfan bist und Sci-Fi magst, schau gerne mal hier vorbei!  Im bereits 25. Kapitel des Kompendiums begeben wir uns auf eine Reise in die Geschichte des Rollenspiels. Wo hat das Pen & Paper Rollenspiel seine...
Kapitel 24: Karten & Miniaturen oder "Theatre of the Mind"?
29 Minuten
Ob sich nun alles in den Gedanken abspielt oder verschiedene visuelle Unterstützungen genutzt werden: Beides hat Vor- und Nachteile...und genau darüber möchte ich in diesem Kapitel des Kompendiums mit euch sprechen.

Über diesen Podcast

Bei "Kompendium" ist der Name Programm. Nicht nur kannst Du als Hörer:in Teil einer der hier veröffentlichten Spielrunden werden, sondern auch Tipps & Tricks für unser liebstes Hobby einreichen. Diese stelle ich liebend gerne vor und spreche mit Dir darüber. Neben Vorschlägen für Deine Spielrunden zu Hause (oder online) stelle ich auch Material sowie Hilfsmittel vor und spreche über Neuerscheinungen zu Systemen die mich interessieren. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: