BUNDjugend-Brandenburg Potcast

BUNDjugend-Brandenburg Potcast

Episoden

Buju Eberswalde: Unsere neue Ortsgruppe!
20 Minuten
In dieser Folge stellen wir die neue Ortsgruppe Eberswalde vor. Dazu haben wir uns die aktiven Johanna und Nanna eingeladen. Hauptgesprächsthema: Wie gründet man eigentlich während Corona eine Ortsgruppe? --- Send in a voice message: https://po...
Potsdam, Kostüme und die Suche nach dem verlorenen Buju Garten
31 Minuten
In dieser Folge stellen wir die Ortsgruppe Potsdam vor. Dazu haben wir uns die aktiven Maria und Venice eingeladen. Unter anderem ging es um die kostümierten Anfänge, Themen und Mitmachmöglichkeiten in der BUNDjugend Potsdam. Einfach mal rein...
Vorstellung der BUNDjugend- Cottbus
19 Minuten
Hier erfahrt ihr alles über die BUNDjugend-Cottbus und ihren Gründer Anton. Die Ortsgruppe Cottbus setzt sich für Klimagerechtigkeit in der Lausitz ein. Vom Kampf gegen die Abbaggerung von Dörfern durch die um Cottbus befindlichen Tagebaue bi...

Über diesen Podcast

Einmal im Monat wollen wir uns noch intensiver mit der BUNDjugend und Umweltschutz beschäftigen. Dazu stellen wir zuerst unsere 3 Ortsgruppen in Cottbus, Eberswalde und Potsdam vor. Desweiteren berichten wir auch von Aktionen (Parking Day, WHES, IAA etc.), Workshops/Camps (Juleica, Wildniscamps etc.) und was sonst noch bei uns läuft. Aber im Podcast soll es nicht nur um die BUNDjugend Brandenburg gehen, wir stellen auch lokale Umweltschutzinitiativen vor: Ob Müllsammler, Baumpflanzer, Ökobauern/dörfer, Volksinitiativen…, wir bringen euch regionalen Umweltschutz in Brandenburg näher.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: