Episoden

Gesund zur Therapie?
27 Minuten
In der heutigen Folge erklären wir euch, warum trans Menschen zur Therapie müssen, obwohl sie gar nicht krank sind.
Ehe zu dritt?!
05.11.2021
27 Minuten
In der heutigen Folge reden wir über all die Dokumente, die Konstantin nach der Vornamens- und Personenstandsänderung hat ändern lassen. Hört rein und erfahrt, welche Hürden er dabei nehmen musste und wie wir damit umgegangen sind.
Offiziell Ich
15.10.2021
22 Minuten
Über die steinige Prozedur der Vornamens- und Personenstandsänderung.
Packer, Binder und das normale Leben
33 Minuten
Heute erzählen wir euch von verschiedenen Alltagshilfsmitteln wie Packern und Bindern. Wie kam Konstantin damit zurecht und was waren Nadja's Gefühle zu all dem? Die Anleitung für die DIY-Packer findet ihr auf Konstantins Instagram Profil k...
Call me Konsti
10.09.2021
28 Minuten
Diesmal dreht sich alles um das Theme Namensfindung. Wie kam Konstantin auf seinen Namen und was für Tipps hat er für andere Transmenschen in Sachen Namensfindung? Wir sprechen auch über das Thema Ergänzungsausweis und Deadnaming in unserer ers...

Über diesen Podcast

Nadja und Konstantin - ein außergewöhnlich gewöhnliches Paar. Auf den ersten Blick sind sie mit spießigem Eigenheim, schicken Autos und einem grazilen Pudel ganz normal. Und doch stechen sie raus. Denn Konstantin ist trans. Und Nadja begleitet ihn auf seinem steinigen Weg. Welche Hürden sie dabei überwinden müssen und wie sie das meistern, erzählen sie in ihrem Podcast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: