Einfach fotografieren

Einfach fotografieren

Episoden

Wie Wasser ihre Kunst beeinflusst - Künstlerin Hanna Oberkersch
24 Minuten
Ein wundervolles Interview mit Hanna Oberkersch über ihre Kunst. Wie sie ihre liebe zur Kunst im Architekturstudium gefunden hat, was Wasser mit ihren Bildern zu tun hat und wie hinter jedem ihrer Werke bestimmte Werte und Botschaften stehen,...
Die Grundpfeiler = Blende / ISO / Verschlusszeit
16 Minuten
️ Hey Fotografie-Enthusiasten! In meiner neuesten Folge gehen wir in die Tiefe und enthüllen die Geheimnisse hinter großartigen Fotos. Ich führe dich durch die Welt von Blende, Verschlusszeit und ISO und zeige dir, wie du diese grundlegende...
Dein nächstes Objektiv - "EINFACH FOTOGRAFIEREN" 037
11 Minuten
Die Auswahl des richtigen Objektivs für Deine Kamera ist entscheidend. Verstehe die verschiedenen Objektivtypen, wie Weitwinkel, Tele, Makro und Zoom, um Deine Fotografieziele zu erreichen. Erfahre mehr in dieser Folge. Viel Spaß, Dein...
Wenn Knoblauch nicht mehr Hilft! Energiearbeit mit Klaus Raidl - "EINFACH FOTOGRAFIEREN" 036
31 Minuten
Du steckst in einem Kundenauftrag / Shooting und die Situation oder sogar der Kunde raubt dir deine Energie? Ich hatte schon Shootings die mich geschlaucht haben. Wie man seine Energie vor "Energie-Vampiren" schützt , was Energiearbeit überhaup...
Logos als Profilbild - ein NO-GO! - "EINFACH FOTOGRAFIEREN" 035
8 Minuten
In dieser Podcastfolge erkläre ich, warum es wichtig ist, mit Menschen anstatt mit Logos zu interagieren. Ich beleuchte die fehlende persönliche Verbindung, die uns Logos als Profilbildern verwehren, und betone die Bedeutung, den Verfasser eine...

Über diesen Podcast

Ohne Druck zu besseren Fotos.  Tipps und Tricks für Deinen Foto - Alltag Herzlich willkommen, ich möchte Dich hier auf eine Reise mitnehmen, in meine Welt der Fotografie. Wie ich arbeite, aber vor allem auch wie ich denke. Einfach fotografieren, das bedeutet für mich:  - Fotografiere einfach mal. Fang an, teste Dich aus, leb Dich aus.  - Fotografieren ist einfach. Wenn man einige wenige Grundregeln beherrscht. Wer diese kennt, kann sie später auch bewusst brechen.  Instagram: https://www.instagram.com/pascal_von_guerard/ Kontakt: podcast@vgfotodesign.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: