Podcast: Durchatmen

Podcast: Durchatmen

Der Podcast mit Geist und Seele

Episoden

Die Unendliche Geschichte
9 Minuten
Mitten in der "unendlichen Geschichte" der Pandemie tauchte bei mir Michael Endes ungleich schönere "Unendliche Geschichte" auf - ein Buch, das ich gut gebrauchen konnte. Aus der äußeren Enge eintauchen in die innere Weite... Pfarrer Dr. Tobias Schwa...
Ade, mein Tannenbaum!
7 Minuten
Nach den Feiertagen haben die Weihnachtsbäume ausgedient – oder doch nicht? Eva-Maria Will erzählt, was ihr dieser besondere Baum bedeutet. (Referentin für Trauerpastoral im Erzbistum Köln)
Alles auf Anfang
7 Minuten
Tobias Wiegelmann hält nicht viel von guten Vorsätzen. Jahrelang hat er probiert, das neue Jahr besser zu starten und sich Dinge vorgenommen. Heute setzt er auf etwas ganz Anderes. Was das ist, davon erzählt er in dieser Folge. Diakon Tobias Wiegelma...
Durchatmen: Zwischen den Jahren
9 Minuten
Ein zeitliches Phänomen, das wir alle kennen – und doch weiß keiner so richtig was es mit dieser Zeit auf sich hat? Kristel Köhler macht sich Gedanken über die Tage vor dem Jahreswechsel.
Krippenlachen
21.12.2021
5 Minuten
Wenn ein Kind in der Nähe ist, fangen Erwachsene bald an, Grimassen zu schneiden, um das Kind zum Lachen zu bringen. Was hat das mit dem Kind in der Krippe zu tun? Myriam Schneider (Referentin in der Erwachsenenseelsorge)

Über diesen Podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten