Mentaltipps von Manuel Horeth

Mentaltipps von Manuel Horeth

Episoden

Verlegte Sachen wiederfinden
2 Minuten
„Wo ist jetzt denn schon wieder der Schlüssel hin?“, „Hilfe, meine Geldtasche ist weg!“ oder „Jetzt war das Handy doch gerade noch da?“: Wissenschaftler erklären unsere Alltagsvergesslichkeit mit dem Anstieg an Gegenständen, die wir besitzen und dass...
Selbstsicherheit stärken
2 Minuten
Auch erfolgreiche Menschen zweifeln manchmal an sich selbst und ärgern sich über Fehler. Das kennen sie wahrscheinlich auch, wenn Gedanken kommen wie: „Ich kann das nicht“ oder „Dafür bin nicht gut genug“? Genau das schwächt aber unsere Selbstsicherh...
Feiertage im Kopf
2 Minuten
„FEIERTAGE IM KOPF!“ Der Mai steht vor der Tür und bringt eine ganze Reihe an Feiertagen: Staatsfeiertag, Christi Himmelfahrt, die Pfingstferien oder auch Fronleichnam. Damit wir an diesen Tagen auch mental gut und vor allem möglichst schnell zur Ruh...
Es hat sich ausgejammert!
2 Minuten
Und - heute schon gejammert? Ein wenig über Dinge zu jammern, die einem nicht passen, kann beruhigend und entlastend wirken. Allerdings täglich ständig zu sudern, jammern und zu raunzen belastet mehr, als es entlastet. Dauerhaftes Jammern tut uns nic...

Über diesen Podcast

Wir Menschen wollen uns einfach wohl fühlen und glücklich sein - mentales Training ist dabei nicht nur im Spitzensport für Erfolge mitverantwortlich, sondern kann ganz einfach und leicht von jedem in seinen beruflichen und privaten Ablauf eingebaut werden. Der Mentaltrainer Manuel Horeth gibt jede Woche auf Radio Steiermark wertvolle Tipps und Tricks, die die Lebensqualität spür- und fühlbar erhöhen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: