Episoden

Dr. Susan Hinterding
45 Minuten
Dr. Susan Hinterding lehrt qualitative Methoden an der Fresenius Hochschule Berlin und an der Business School Berlin. Außerdem hat sie vor 3 Jahren zusammen mit Janis Warncke die Marktforschungsagentur Quer und Krumm gegründet.
Prof. Dr. Sebastian Noelle
31 Minuten
Prof. Dr. Sebastian Noelle lehrt Mathematik an der RWTH Aachen und will auch in der digitalen Lehre seine Studierenden begeistern und unterhalten.
Franzi
11.01.2021
30 Minuten
Franzi hat ihren Master in "Design through New Materials" in Barcelona gemacht und hat einen noch viel härteren Lockdown erlebt als wir hier in Deutschland.
Gerrit
11.01.2021
38 Minuten
Gerrit studiert seit diesem Semester Soziologie im ersten Semester an der Uni Potsdam und hat damit sein Studium mitten in der Corona-Zeit begonnen. 

Über diesen Podcast

Wie hat sich der Alltag an der Hochschule aufgrund der Corona-Pandemie verändert? Um das herauszufinden, sprechen wir in diesem Podcast mit Studierenden und Dozierenden unterschiedlicher Fachrichtungen und Hochschulen. Hör rein und erfahre, welche Auswirkungen die Online Lehre auf den Alltag, aber auch auf Körper und Psyche haben!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: