Der E-Golf Podcast - Elektroauto - EV

Der E-Golf Podcast - Elektroauto - EV

Episoden

Dacia Spring oder E-Golf? Elektroautos bis 30 tsd Euro
24 Minuten
Der E-Golf ist immer noch mein Preistipp in der Kategorie bis 25 tausend Euro. Warum? Und wie er sich in Relation zu Dacia Spring, Fiat 500 und Opel Corsa schlägt, erkläre ich dir in dieser Folge! Viel Spaß!
Der E-Golf im Winter bei Eis und Schnee
15 Minuten
In der heutigen Folge erzähle ich dir von meinen Erfahrungen mit dem E-Golf im Winter. Ja - in einem Satz: Der Verbrauch steigt und die Reichweite sinkt. Aber: Warum das so ist, was du (zumindest zum Teil) dagegen tun kannst und warum der E-Golf viel...
Nicht nur Hardware - diese Software brauchst du!
20 Minuten
In der heutigen Folge geht es mal um die Software. Sowohl um die verbaute Software im Auto, als auch die Apps und Services von VW. Dabei sage ich Dir auch, warum ich Guide+Inform nicht empfehlen kann. Zum Abschluss stelle ich dir noch sehr brauchbare...
Freiheit für den V8 - 55 tkm / 2 Jahre im E-Golf
22 Minuten
1. Qualität - Bloch - super Ausstattung - ein Golf ist ein Golf 2. Reichweite - ein echtes Problem 3. Ladeleistung in Relation zum Verbrauch 4. Preis - im Vergleich zum ID Buzz, Tesla, Skoda 5. Preise gehen durch die Decke 6. Fronten verhärtet - noch...
Die Batterie im E-Golf hält erstaunlich lange!
13 Minuten
Die heutige Folge ist eine kurze Fortsetzung zur letzten Bestandsaufnahme, insbesondere Akku Haltbarkeit. Einige Fahrzeuge haben bereits über 250.000 km auf der Uhr und es gibt erste Erfahrungsberichte. Wie ihr die Kapazität beim Kauf erfahren könnt...

Über diesen Podcast

Ich erzähle von meinen Erfahrungen mit meinem Elektroauto E-Golf und gehe auf die Vor- und Nachteile der Elektromobilität ein. Dabei werde ich über die BAFA Förderung, Laden und Wallboxen, CCS und Schnelladen, Lade Infrastruktur, Volkswagen, Tuning und Zubehör, Hund im Auto, App-Connect, Fahrassistenz, Gebrauchtwagen Förderung und vieles mehr berichten. Während des Lockdowns fand ich Zeit für dieses kleine Projekt und Gefallen am Podcasten. Das ist mein Hobby und gibt meine subjektive Sichtweise aus eigener Erfahrung wieder. Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Ric0979
Trossingen
15
15
:
: