Ingolstadt hört zu

Ingolstadt hört zu

Episoden

Mona Red über ihren persönlichen Weg zur eigenen Musik
21 Minuten
Mit Mona Red habe ich eine inspirierende und kreative Frau kennenlernen dürfen. Wir haben über ihr Leben mit der Entdeckung ihres künstlerischen Talents gesprochen. Mona ursprünglich aus Köln hat nun als Mona Red erste Schritte als Sängerin mit...
Ulrike Mommendey - die Geschichtenerzählerin
30 Minuten
Mit Ulrike Mommendey durfte ich einen inspirierenden und nachdenklichen Menschen kennenlernen. Ulrike ist in der Region Ingolstadt als Geschichtenerzählerin bekannt. Im persönlichen Gespräch durfte ich mehr über sie als Mensch, ihren Weg...
Yahsmine und die Verbindung von Mensch, Tanz und Leben
41 Minuten
"Ich wollte als Kind schon Tänzerin werden" sagt Yahsmine Lamar. Ihr Weg zum Tanz war bereits in der Familie vorgezeichnet und Tanz immer um sie herum. Mit der Förderung ihrer Mutter hat sie eine Ausbildung und ein Stipendium in Deutschlan...
"Ingolstadt hört zu" in den Wechselwelten
24 Minuten
Mit Sabine und Sarah durfte ich in die Welt der Wechselwelten Ingolstadt eintauchen. Aus der Idee des Weitergabeladens von Kleidung ist mittlerweile ein Begegnungsraum von Menschen entstanden, die einen anderen Umgang mit unserer Welt gest...
Corinna und nachhaltige Schokolade aus dem Altmühltal
22 Minuten
Eine wunderbare Begegnung war das Gespräch und die Zeit mit Corinna. Sie und ihr Mann Alex haben in Beilngries die Schokoladenmanufaktur "Dos Estaciones" gegründet. Ich finde ihren Ansatz "Bean-to-Bar" von der Bohne bis zur Tafel sehr wertvoll....

Über diesen Podcast

Der Podcast mit spannenden Menschen aus Ingolstadt und der Region - Gastgeber: Jessy Dürholt, Astrid Volkmer und Alfred Zedelmaier

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten