Oh Sport, Herr Pfarrer! - Der Sport Podcast, der Zeichen setzt.

Oh Sport, Herr Pfarrer! - Der Sport Podcast, der Zeichen setzt.

Episoden

Folge 012 - Was bewegt Volker Steinbrecher? (History Special Pt. 2)
54 Minuten
• In dieser Episode begegne ich Volker Steinbrecher. Der Leiter des Evangelischen Büros bei der Landesregierung berichtet von seiner Zeit als Sportbeauftragter, seiner Tagungsarbeit an der Akademie  Bad Boll, dem konstruktiv-kritischen Blick...
Folge 011 - Was bewegt Klaus Strittmatter? (History Special Pt. 1)
1 Stunde 6 Minuten
• In dieser Episode begegne ich Klaus Strittmatter. Der erste "Sportbeauftragte" der Evangelischen Kirche in Württemberg berichtet aus seinem Leben, in dem sich früh seine vielfältige Begabung für den Sport abzeichnete, und seinem Werdegang,...
Folge 010 - Was bewegt Friedrich Haberstroh?
45 Minuten
• In dieser Episode begegne ich Friedrich Haberstroh. Der Richter und  Amtsgerichtdirektor, der sich seit Jahrzehnten in Kirche und Gesellschaft  engagiert, berichtet von seiner Leidenschaft für  Ultra-Langstrecken-Radrennen und wird dafür, d...
Folge 009 - Was bewegt Ulrich Dautel?
1 Stunde 7 Minuten
• In dieser Episode begegne ich Ulrich Dautel. Der Sportwissenscahftler,  Sportbiologe und Bewegungsthreapeut berichtet von seiner  jahrzentelangen Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen und hat  dadurch einen besonderen Blick auf S...
Folge 008 - Was bewegt Mechthild Foldenauer?
50 Minuten
• In dieser Episode begegne ich Mechthild Foldenauer. Die  Geschäftsführerin des Katholischen Sportverbandes DJK der Diözese  Rottenburg Stuttgart berichtet von Ihrer Liebe zum Geocaching, von  Wanderexerzitien und vom Linus Roth Preis und da...

Über diesen Podcast

Sport bewegt uns - auf ganz unterschiedlichen Ebenen - körperlich und emotional, geistig und geistlich. Sport fördert uns und fordert uns heraus. Sport bringt uns zusammen und lehrt uns die Auseinandersetzung mit anderen und mit uns selbst. Nicht zuletzt werden im Sport Haltungen vermittelt, die uns und unsere Gesellschaft prägen. Mein Name ist Philipp Geißler. Ich bin Pfarrer und Sportler. In diesem Podcast begegne ich Menschen, die sich in Sport und Kirche engagieren und mit ihrem Engagement Zeichen setzen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten