Oh Sport, Herr Pfarrer! - Der Sport Podcast, der Zeichen setzt.

Oh Sport, Herr Pfarrer! - Der Sport Podcast, der Zeichen setzt.

Episoden

Folge 021 - Was bewegt Thomas Weber?
46 Minuten
• In dieser Episode begegne ich Thomas Weber. Der Gemeindepfarrer in Gevelsberg ist seit 2006 ehrenamtlich als Olympiaseelsorger tätig und begleitet in dieser Funktion nicht nur die Sommer und Winterolympiade, sondern auch die Universiaden....
Folge 020 - Was bewegt Stefanie und Daniel Mangel?
1 Stunde 9 Minuten
• In dieser Folge begegne ich Stefanie und Daniel Mangel. Die Lehrerin und der Pfarrer berichten darüber inwieweit gemeinsamer Sport für sie als Familie wichtig ist, was es bedeutet Kinder an den Sport heranzuführen, aber auch wie die indiv...
Folge 019 - Was bewegt Achim Seiter?
2 Stunden 3 Minuten
• In dieser Episode begegne ich Achim Seiter. Achim hat im Rahmen einer christlichen Jugendfreizeit zum Laufsport und Triathlon gefunden und ist seiner Berufung seither treu geblieben: Der methodistische Christ Achim Seiter verkauft nicht nur Laufsch...
Folge 018 - Was bewegt Daniel Jägers?
51 Minuten
• In dieser Episode begegne ich Daniel Jägers. Der angehende Pfarrer arbeitet gegenwärtig als Erlebnispädagoge am CVJM Alpin Zentrum am Hintersee. Gemeinsam mit einigen Gleichgesinnten hat er im Jahr 2020 die überregionale DAV Sektion Gipfekr...
Folge 017 - Was bewegt Johannes Schmitterer?
1 Stunde 10 Minuten
• In dieser Episode begegne ich Johannes Schmitterer. Der Sportpsychologe begleitet Teams und Individualsportler:innen und hilft Ihnen dabei Ihre volle Leistung abzurufen. Im Gespräch geht es darüber hinaus um Respekt und die Fähigkeit sich...

Über diesen Podcast

Sport bewegt uns - auf ganz unterschiedlichen Ebenen - körperlich und emotional, geistig und geistlich. Sport fördert uns und fordert uns heraus. Sport bringt uns zusammen und lehrt uns die Auseinandersetzung mit anderen und mit uns selbst. Nicht zuletzt werden im Sport Haltungen vermittelt, die uns und unsere Gesellschaft prägen. Mein Name ist Philipp Geißler. Ich bin Pfarrer und Sportler. In diesem Podcast begegne ich Menschen, die sich in Sport und Kirche engagieren und mit ihrem Engagement Zeichen setzen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: