Wirtschaft Düsseldorf unplugged

Wirtschaft Düsseldorf unplugged

Episoden

#87 Nicolai Müller und Michael Becker, Gründer und Botschafter, "Du bist Wertvoll-Stiftung": "Kinderlachen ist das Beste was es gibt!"
49 Minuten
In turbulenten Zeiten steht unsere Welt vor zahlreichen Herausforderungen, die nicht nur wir, sondern besonders auch nachfolgende Generationen zu bewältigen haben. Um sich komplexer werdenden Aufgaben zu stellen, müssen Menschen in der Lage sei...
#86 Wolfgang Rolshoven, Baas der Düsseldorfer Jonges : "Bei uns sind 228 Berufe vertreten und 25 Nationen!"
29 Minuten
Ob Handwerker, Freiberufler, Angestellte, Arbeiter, Beamter, Student oder Auszubildende: Es gibt kaum einen Stand und Beruf, der in der Mitgliederliste der „Jonges" nicht zu finden ist, denn der Heimatverein, der in diesem Jahr 90 wird, hat sag...
#85 Deniz Dag von der Bazzar Rösterei : "Das Geheimnis des perfekten Kaffees!"
30 Minuten
Der Name Bazzar steht in Düsseldorf für höchste Kaffee-Kultur. Gestartet im Jahr 1996 mit einem Café-Haus in der Altstadt hat sich das Unternehmen zur ersten Adresse in der Landeshauptstadt entwickelt, wenn es um das schwarze Gold geht. Und das...
#84 Andrea Panzer-Heemeier, Gründungspartnerin von ARQIS: "Wir sind ein mittelständisches Unternehmen!"
46 Minuten
Als Gründungspartnerin einer „Big Law Boutique“ mit Focus auf M&A Transaktionen steht Andrea Panzer-Heemeier sinnbildlich für das Bild einer mächtigen, beruflich erfolgreichen Frau, die durch eine spannende Persönlichkeit, harte Arbeit und de...
#83 Friedrich Weil, Vorstandsvorsitzender, Alfons & alfreda AG: "Projektentwickler mit Leidenschaft!"
43 Minuten
Nach dem Studium ein eigenes Unternehmen gründen, das ist auch in Deutschland längst nicht mehr exotisch. Immer mehr junge Menschen verwirklichen sich den Traum vom eigenen Startup. Auch Friedrich Weil zählt zur Kategorie „Jung & Gründer“. Trot...

Über diesen Podcast

In einer noch nie dagewesenen Dynamik wirkt Wirtschaft auf unser Leben. Das betrifft jeden von uns. Wir glauben an einen Wirtschaftsjournalismus, der in unserer Stadt zu Hause ist und relevante Themen aus Sicht der Gestalter und Macher aus unserer Heimat hinterfragt. Bei uns steht die Frage im Mittelpunkt: Was bedeutet das für mich und meine Stadt? Der Rotonda Business Club präsentiert in Partnerschaft mit der IHK Düsseldorf und der Wirtschaftsförderung Düsseldorf die neue Stimme der Düsseldorfer Wirtschaft.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: