Episoden

Sag zum Abschied leise Gutzi Gutzi!
39 Minuten
Das große Finale: Wir brabbeln mit Tümmlern und werden nüchtern bierselig. Außerdem haben wir nochmal unsere Highlights aus 100 Folgen EmwG herausgekramt und geben gute Tipps für die Zeit danach!
Luftschlange mit Übergewicht
38 Minuten
In der Schweiz wird jetzt feministisch gejodelt, in Japan werden Fahrradhelme versteckt und die Sauerländer lassen einfach mal wachsen.
Der Fußball-Problembär
40 Minuten
Wir helfen der UEFA bei einer schwierigen Namenssuche, gehen gesund in den Urlaub und schicken stattdessen Hunde ins Büro.
Horch, die Möhrenflöte!
33 Minuten
Wir verbuddeln Lebensmittel wie die Eichhörnchen, retten Insekten mit Sonnenenergie und spazieren gut hydriert durch Paris.
Auskunftsgesicht und Gangfigur
35 Minuten
Wir retten in unserem Podcast nicht nur Bienen und Vögel, sondern jetzt auch Pürierstäbe. Außerdem tanzen wir wie die wilden Schweden und kämpfen mit den Spaniern gegen die Hitze.

Über diesen Podcast

Der Gute-Nachrichten-Podcast mit Susan Link und Markus Barth. Die eine ist Moderatorin und Journalistin, der andere ist Stand-up Comedian und Autor und einmal die Woche treffen sie sich und verteilen eine gesunde Portion Optimismus: Gute Nachrichten aus aller Welt, Anekdoten aus ihrem Privatleben und Berufsalltag, Geschichten von Hörerinnen und Hörern und wenn nichts mehr geht, geht immer noch ne lustige Tiergeschichte. Denn ernst ist ja gerade genug.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: