SR 1 Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören

SR 1 Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören

Wer hat das Fernsehen cool gemacht? Wir sprechen mit denen, die das elektronische Lagerfeuer neu erfunden haben – die es schräg, verrückt, einfach anders gemacht haben.

Episoden

Bei ihm haben die Leute 'am Glücksrad gedreht': Moderator Frederic Meisner.
14 Jahre hat Frederic Meisner im Wechsel mit Peter Bond die Gameshow 'Glücksrad' moderiert, Maren Gilzer war damals die Buchstabenfee. In den 90ern haben täglich rund sieben Millionen eingeschaltet. Heute führt Meisner mehrere Läden für Trachtenmode.
Vom RTL-Star zur Privatinsolvenz zur Theaterbühne - Tanja Schumann hat einen langen Weg hinter sich.
'Samstag Nach' - bei der legendären TV-Comedy-Show war sie von Anfang an dabei, wenn auch nur in der zweiten Reihe. Populär wurde sie trotzdem, vor allem dank ihrer parodistischen Rolle als der 'Schreinemakers ihre Schwester'.
Gibt es ein Fernsehen ohne Ruth Moschner (46)? Die Antwort scheint eindeutig: Nein.
Sie erzählt von ihren vielfältigen TV-Erfahrungen (von der Mund-zu-Mund-Beatmung mit Rudi Carell bis zur Sendung ‚The Masked Singer‘), ihrem Detox-Programm, und von ihrem brennenden Ehrgeiz, der jeden Spieleabend zur Herausforderung macht.
RTL-Moderatorin Frauke Ludowig - von der niedersächsischen Provinz in die große bunte Promi-Welt.
Sie ist in einer Kleinstadt aufgewachsen, hat bis heute aber so ziemlich jeden interviewt, der auf diesem Planeten einen Namen hat - ‚Exclusiv - Das Starmagazin‘ ist seit 28 Jahren die Fernsehheimat von Frauke Ludowig (58).
Michael Mittermeier (55) - Comedy-Dauerbrenner seit den 90ern, auf den Bühnen und im Fernsehen.
Er ist in einem oberbayerischen Nest aufgewachsen, schon früh aber wurde die Bühne zu seiner wahren Heimat. Von dort ins Fernsehen war es nur ein kurzer Weg - den er seit mehr als 25 Jahren in beide Richtungen erfolgreich beschreitet.

Über diesen Podcast

Wer hat das Fernsehen cool gemacht? Wir sprechen mit denen, die das elektronische Lagerfeuer neu erfunden haben – die es schräg, verrückt, einfach anders gemacht haben. Die coolen TV-Socken des 20. und 21.Jahrhunderts, mit Blicken hinter die Kulissen - und in die Glaskugel der Fernsehzukunft.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: