Episoden

Folge 11: COP 26
58 Minuten
Zuerst reißen wir kurz die Geschichte der Welklimakonferenz an. Dann durften wir Tobias, der selbst dort war,  mit Fragen löchern. Wie war es vor Ort? Welche Kritik gibt es an der Konferenz? Kann man als Aktivist:in Einfluss nehmen?
Folge 10: Aktivisti ziehen in die Parlamente ein
53 Minuten
Sagen wir es beginnt Staffel zwei. Die Bundestagswahlen sind nicht mehr lange hin und wir sprechen über Aktivisti die für den Bundestag kandidieren. Zu Gast ist Tim, er kandidiert für die SPD und hat die Fridays for Future Ortsgruppe Ostalb...
Folge 09: Wahlrecht
1 Stunde 7 Minuten
Wer darf wählen und wer nicht? Und warum? Wir sprechen über Senkung des Wahlrechts, Merits Mutter über Wahlrecht für Menschen mit Behinderung und mit unserer Freundin Natasa die mit ihrer Familie aus Serbien eingewandert ist.
Folge 08: Wer steht zur Wahl
43 Minuten
Am 14.03. sind Landtagswahlen in Baden-Württemberg. Wir sprechen zusammen mit Laura über die zur Wahl stehenden Parteien, ihre Kandidat:innen und unsere Wahlentscheidung. Die erwähnten Interviews mit den Kleinstparteien findet ihr hier: Fri...
Folge 07: Podiumsdiskussion Landtagskandidaten Ulm
57 Minuten
Am 14.03. sind Wahlen in Baden-Württemberg. Am 26.02. haben wir eine Podiumsdiskussion mit dem Thema  Klimaschutz  veranstaltet dabei waren: Martin Rivoir (SPD) Thomas Kienle (CDU) Michael Joukov-Schwelling (Bündnis 90/ Die Grünen)...

Über diesen Podcast

Wir sind Viki und Merit von Fridays for Future aus der Ortsgruppe Ulm/Neu-Ulm. Wir sprechen hier über Klimagerechtigkeit, Aktivismus, die Klimapolitik in Ulm/Neu-Ulm und Deutschland und unser Leben als junge Aktivistinnen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: