plattgesagt - Plattdeutsches aus Bielefeld

plattgesagt - Plattdeutsches aus Bielefeld

Humorvolle kleine Geschichten im Bielefelder Plattdeutsch aus Ostwestfalen.

Episoden

Up dat Liäwen
22.04.2024
6 Minuten
Ein Hoch auf das Leben, das zwar nicht immer einfach ist, aber doch viel Gutes bereit hält.
Sparen
14.12.2023
3 Minuten
Eine kleine Geschichte über den Reiz von Sonderangeboten.
Pliumenkeoken
30.11.2023
3 Minuten
Ein Pflaumenkuchen für den Sonntagnachmittag, dem mittags noch die Sahne fehlte.
De arme Bour
22.08.2023
7 Minuten
Die Sage über einen Bauern, der bei Obermehnen (bei Lübbecke) einen Schatz gefunden hat.
De Smett van Builefeld
6 Minuten
Die Sage über einen gerissenen Schmied in Bielefeld.

Über diesen Podcast

Humorvolle kleine Geschichten zu diversen Themen, vorgetragen im Bielefelder Plattdeutsch. Dieser niederdeutsche Dialekt ist Teil des Ravensberger Platt, das im nördlichen Teil Ostwestfalens zwischen Teutoburger Wald und Wiehengebirge (leider kaum noch) gesprochen wird.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: