Episoden

#039 Schattenseiten des KI-Hypes - mit Dr. Michael Seemann (mspro)
1 Stunde 31 Minuten
Ali Hackalife spricht mit Michael Seemann erneut über KI. Dabei liegt der Fokus der Sendung auf den Schattenseiten. Was bleibt vom Hype? Was funktioniert und was ist Täuschung? Ist am Ende Aufmerksamkeit und garnicht Wahrheit das Ziel einer optimiert...
#038 Achtsamkeit und Meditation - mit Ramona Wittmann
1 Stunde 18 Minuten
Ali Hackalife spricht mit Ramona Wittmann darüber, was Achtsamkeit ist. Warum ihn viele Meditations-Apps stören. Und wie wir alle ein paar Praktiken in den Alltag übernehmen können.
#037 Schach - mit WIM Lara Schulze
50 Minuten
Ali Hackalife spricht mit WIM Lara Schulze. Sie spielt Schach als Beruf, ist in der Deutschen Nationalmannschaft und hat mehrere wichtige Tourniere gewonnen. Es geht darum, wie sie zum Schach gekommen ist und wie sich ihre Karriere entwickelt hat. Na...
#036 Videospiel-Journalismus - mit Christian Gürnth
1 Stunde 29 Minuten
Videospiel-Journalismus - mit Christian Gürnth
#035 Assange, Chatkontrolle, Bücher im Archive
Ali Hackalife spricht mit Basti über die neue Freiheit für Julian Assange. Wie Chatkontrolle in der EU knapp abgewendet wurde. Warum das Archive eine halbe Millionen Bu4cher rauswerfen muss. Was KI und Faxe können. Und wie man einen Scan vortäuscht.

Über diesen Podcast

Ali Hackalife spricht über Themen, die auch interessant sind. Meistens geht es um Technik oder Kultur. Aber auch Klimawandel, Nordkorea, Journalismus. Alles was eben auch interessant ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: