Episoden

Folge 15 - Krieg im Büro - wenn jeder Atemzug nervt!
13 Minuten
Ist Hass wirklich kontraproduktiv? Wir haben doch sicherlich alle diese (mindestens) eine Person, die uns mit jedem Atemzug mehr auf die Palme bringt. Meist sind es Arbeitskollegen*innen, allen anderen Unsympathen könnten wir doch aus dem Weg gehen....
Folge 14 - Zum Geburtstag viel Hass!
14 Minuten
Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Den eigenen Geburtstag.  Alle rufen an und wollen dich feiern, oder eben nicht und vergessen den Tag. Gibt es eine Geburtstagsknigge? Muss ich z.B. Kollegen erzählen, wann ich ein Jahr ältere? ...
Folge 13 - Wie läuft Weihnachten 2020 ab?
14 Minuten
Dieses Jahr gibt es zwei Neuerungen in Jackys Weihnachtsplanung. Sie feiert zum ersten Mal auch mit der Familie ihres Freundes und verschiebt Weihnachten in ihrer Familie weiter nach hinten. Plus, den Punkt kennen wir dieses Jahr alle: Corona. ...
Folge 12 - Onlinedating
20 Minuten
Zu jedem guten Klatsch und Tratsch, gehört auch mindestens einmal das Thema Dating auf den Tisch, so also auch in diesem Podcast.  Das ganze auch einmal etwas beschränkt nur aus Onlinedating.  Über solche Apps, lernt man doch niemanden erns...
Folge 11 - Volontariat in einer Redaktion
14 Minuten
Was ist ein Volonariat? Wo bekomme ich eins und was muss ich können? Muss ich da Kaffee kochen? Bekomme ich Welpenschutz? Und was verdient man in der Zeit? Ist ein Volo Pflicht in der Medienwelt? Eine hoffentlich sehr informative Folge, die...

Über diesen Podcast

In "ist's interessant?" bricht Jacky, eine junge Volontärin aus ihrer Komfortzone aus!  Sie erzählt Sachen, die sie sonst für sich behält - nur um die Menschen nicht zu langweilen. Aber damit ist Schluss! Alle zwei Wochen wird hier geredet! Und worüber? Von Dreharbeiten bis Zahnarztbesuchen, nirgendwo wird halt gemacht, denn schließlich ist doch alles interessant, oder?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: