Episoden

Folge 11: Die Digitalisierung unserer Kinder
1 Stunde 3 Minuten
Smartphone, Zocken und im Internet falsch abgebogen. In der neuen Folge Vaterzeit rede ich mit Michael, Informatik- und Mathelehrer und Vater von drei Söhnen, darüber was ein guter Umgang mit Smartphone, Gaming und der Digitalisierung in der Ki...
Folge 10: Eltern sein - Liebespaar bleiben Teil 2
35 Minuten
Der 2.Teil zum Thema Eltern sein - Liebespaar bleiben. Diesmal geben Julia und ich unsere Gedanken zu diesem Thema. Es geht um das füreinander attraktiv bleiben, um wohlwollende und aufrechnende Autonomie, um Paarfreundschaften und warum gerade...
Folge 9: Eltern sein - Liebespaar bleiben Teil 1 (Festival-Edition)
32 Minuten
Kinder verändern für Eltern die Welt, sie verändern unser Zeitgefühl, die Ess- und Schlafgewohnheiten, unsere Gesprächsthemen und auch unsere Sexualität. Man steht als Paar mehr und mehr in der Gefahr, dass man „nur“ noch irgendwie als Eltern...
Folge 8: Trotzdem Vater
53 Minuten
Die eigenen Kinder bringen uns oft dazu, sich mit dem eigenen Vater und der eigenen Mutter auseinanderzusetzen. Doch wie kann das gehen, wenn beide nicht da sind? Marcel Bretschneider (@brainstrom) hat seinen leiblichen Vater nie kennengelernt...
Folge 7: Job, Familie und wo bleibe ich?
51 Minuten
Wir haben statistisch gesehen mehr Freizeit als die Generationen vor uns, aber gefühlt "weniger" Zeit. Arbeit fordert, Familie auch, wenn auch anders ;) und nicht selten fragen wir Väter uns (und auch die Mütter), wo ist mal Zeit für mich, für...

Über diesen Podcast

Der Podcast über Familie, Glaube und Vatersein vom CVJM Zwickau e.V. Hier gibts Gespräche von Vätern zu Vätern und manchmal einfach nur meine Gedanken zu bestimmten Themen. Ich bin René Markstein, Vater von drei Kindern und arbeite in der Kinder- und Familienarbeit des CVJM in Zwickau. Mehr Infos auf www.cvjm-zwickau.de oder unter familie@cvjm-zwickau.de oder auf Instagram @vater.zeit

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: