PoCast - der allerwerteste Podcast

PoCast - der allerwerteste Podcast

Episoden

Darm-Power: Fit durch gesunden Darm
17 Minuten
Ihr fühlt Euch schlapp und beim Ausdauersport will es nicht so recht klappen? Dann könnte Euer Allerwertester mitverantwortlich sein. Genauer gesagt: Euer Darm. Wenn der gesund ist, dann seid Ihr auch körperlich leistungsfähiger. Darüber reden...
Rein statt raus: Analverkehr
20 Minuten
Ekelig, schmutzig, verboten: Analverkehr hat viele Klischees. Dr. Sven Schellberg möchte einige hinzu fügen: Lustvoll, erregend, spannend. Der Allgemeinmediziner aus Berlin hat eine Praxis für sexuelle Gesundheit und Gespräche über Analverkehr...
Pupsen: Der Körperwind
16 Minuten
Es ist peinlich, es müffelt und stinkt: Pupsen tun wir alle – doch ohne schlechtes Gewissen nur, wenn wir allein sind. Dabei gehört der Körperwind einfach dazu, wenn wir verdauen. Und das hinterhältige: je gesünder, weil ballaststoffreicher wir...
Wir reden über Verdauung: Die Kackwurstfabrik
14 Minuten
Unser Darm ist eine Kackwurstfabrik. Mit einem großen Problem: darüber zu reden fällt vielen schwer. Erst recht, wenn es in der "Fabrik" eine Störung gibt. Die niederländische Kinderbuchautorin Marja Baseler sieht das ganz anders. "Über Kacke z...
Klo-o-logie: Die Geschichte des WCs
22 Minuten
Den Hintern abzuwischen mit einem Schiffstau oder mit dem Rand einer Konservendose? Das klingt crazy, aber auch so kann das "große Geschäft" aussehen. Mit dem Archäologen und "Kloologen" Hans-Joachim Gregor habe ich über skurrile Formen der "...

Über diesen Podcast

Wir alle haben einen. Wir nennen ihn "Arsch", "Pöter" oder "Gesäß". Und doch nehmen wir ihn kaum zur Kenntnis. Kein Wunder: er ist unsere "Kehrseite" und er ist irgendwo "da hinten". Mal verschmäht, mal schmutzig oder mal "unzüchtig". Dabei sollte er uns doch "allerwert" sein, denn ohne ihn geht's bei keinem Säugetier, also auch nicht bei uns. Die "vier Buchstaben" sind uns viele Worte wert. Wir reden mit Medizinern, Fitness-Coaches, Künstlern und Gott-weiß-wem über unser meist ignoriertes Körperteil und beantworten Eure Fragen im Pocast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: