Griesheimer Stadtgespräch

Griesheimer Stadtgespräch

Über kommunale Politik in Griesheim (Hessen)

Episoden

Folge 14 - Griesheimer Anger
04.08.2022
11 Minuten
vom Artellerie-Schießplatz zum Wohnquartier.
Mehr
Folge 13 - Haben oder nicht Haben, es geht um Millionen
06.06.2022
1 Minute
Sitzungsrunde im Mai von Kitagebühren, über das Haus Waldeck zu Grundsücksgeschäften, grundsätzlicher Fragen zum Mittelzentrum und Anträgen zur Energiewende von FDP und GRÜNEN.
Mehr
Folge 12 - Schweine, Esel, Chinesen und die Badewassertemperatur
13.04.2022
1 Minute
Von der Waldbeweidung, Grundstückskäufe, Stadtbus natürlich auch zum Dauerbrenner Klimaschutz und Energieversorung, diesmal an Hand von Standards (Passivhaus, KFW 55) oder der Badewassertemperatur im Hallenbad.
Mehr
Folge 11 - Photovoltaik auf dem eigenen Dach
06.03.2022
47 Minuten
Stromentstehungskosten von 10-16ct gegenüber Stromeinkaufpreisen von 30ct aufwärts machen eine eigene PV Anlage (mit Stromspeicher) bei ausreichendem Eigenverbrauch wirtschaftlich wieder sehr interessant. CO-2 spart man auch, fossile Energie verbrennt man nicht. Man tut also auch gutes gegen die Klimakrise und gutes für Energieunabhängigkeit,
Mehr
Folge 10 - Mobilität in Griesheim u.a.
27.02.2022
47 Minuten
Stadtbus, Dadiliner, öffentliche Parkfläche
Mehr

Über diesen Podcast

Über kommunale Politik in Griesheim (Hessen)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15