Episoden

46# Wie wir Arbeiten: Nadjas Arbeitsweg im Wohnkonzept 1
21 Minuten
In Folge 46 haben wir uns mit Nadja unterhalten. In dieser Folge bekommt ihr einen Überblick, wie cool eine Ausbildung in der Pflege sein kann und was es für einen Unterschied macht, wenn man eine gute Praxisanleitung hat. Wenn ihr genauso wie...
#45 Wie wir arbeiten: Was geht bei Tante Tiffy?
21 Minuten
In Folge 45 haben wir uns mit Jamie und Bao von Tante Tiffy unterhalten. In dieser Folge bekommt ihr einen Überblick, was so Neues bei Tante Tiffy passiert und warum es sich lohnt, sich zu bewerben. Also, los geht's! Hört doch mal rein!   ...
#44 Wer wir sind: Tagesstätte aus Besuchersicht
19 Minuten
In Folge 44 haben wir uns mit Frau Viehmeister über die Tagesstätte am Wasserpark in Bergkamen unterhalten. Wir haben uns über den Alltag und die Aktivitäten dort ausgetauscht. Reinschnuppern lohnt sich (www.tagesstaette-bergkamen.de)! Hört...
#43 Schlechte Nachrichten
75 Sekunden
In Folge 43 müssen wir euch leider sagen, dass wir krankheitsbedingt diese Woche keine neue Folge für euch haben. Wir wünschen euch schon mal schöne Ostern.  Falls ihr Interesse habt oder euch etwas auf dem Herzen liegt, dann meldet euch ge...
#42 Wie wir arbeiten: Pflegecampus
15 Minuten
In Folge 42 hören wir von Jenny, was es mit dem Pflegecampus auf sich hat und was für eine coole Vision dahinter steckt. Hört gerne rein. Also, Reinhören lohnt sich!    Habt ihr noch Fragen? Schreibt uns an podcast@born-pflege.de. F...

Über diesen Podcast

Das Born Gesundheitsnetzwerk beschreibt eigentlich den Zusammenschluss aus 7 verschiedenen Pflegefirmen, die völlig unterschiedlich sind. Von ambulanter (auch palliativer) Tourenpflege über Intensivpflege für Erwachsene und Kinder bis hin zu Wohngemeinschaften für beatmete Patienten und einer Tagesstätte decken wir alles ab. Bei uns findest du alles außer gewöhnlich! In unserem Podcast erfährst du ganz sicher, wer wir sind. Du bekommst jede Menge ungeschönte Alltagsgeschichten auf die Ohren und erhältst einen authentischen Einblick, wie wir hier arbeiten. Auch die Themen Unternehmenskultur, Arbeitsorganisation und Selbstwirksamkeit kommen nicht zu kurz.  Du hörst von uns Julia, Lukas & Rebecca Fragen, Anregungen? Schreibt uns an podcast@born-pflege.de.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: