Podcaster
Episoden
10.04.2026
2 Minuten
Wer eine bunte Blumenwiese möchte, hat oft das Problem, dass Gräser die Blütenpflanzen verdrängen. Der Klappertopf schafft Abhilfe, schwächt Gräser ganz natürlich und sorgt so für mehr Platz und Licht für Wildblumen, versichert Radio Wien-Pflanzenexperte Karl Ploberger.
Mehr
03.04.2026
2 Minuten
Die ersten Bäume knospen, die ersten Blumen blühen und auch das sogenannte Unkraut, besser gesagt die Wildkräuter, bahnen sich bereits einen Weg durch Rasen oder Beete. Radio Wien-Pflanzenexperte Karl Ploberger bereitet damit Salate oder Aufstriche zu.
Mehr
20.03.2026
3 Minuten
Die wichtigste Grundlage für einen Erfolg im Garten ist ein gesunder, lebendiger Boden. Wie man zu dem kommt: Radio Wien-Pflanzenexperte Karl Ploberger hat die sieben goldenen Regeln für den Bodenschutz im Hausgarten zusammengefasst.
Mehr
Über diesen Podcast
Jeden Freitag gibt Karl Ploberger auf Radio Wien Tipps für Garten
und/oder Balkon.
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.