maennerkritik

maennerkritik

Männerbilder in den Medien

Episoden

Männlichkeit und Krieg
53 Minuten
Aus dem traurigen Anlass des Krieges in der Ukraine: Gibt es durch die Ereignisse einen Backlash hin zu traditioneller Männlichkeit?
Männerbilder in der koreanischen Popkultur
1 Stunde 3 Minuten
2021 war das Jahr Südkoreas: „Squid Game“ ist die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten, die K-Pop-Band BTS löste sich selbst an der Spitze der US-Charts ab. Während „Squid Game“  Vorstellungen von männlicher Stärke dekonstruiert, schafft...
Männerbilder in der Politik
1 Stunde 8 Minuten
Wie "männlich" wirken Olaf Scholz und Armin Laschet? Warum ist Lachen gefährlich? Und warum wäre ein Putin in Deutschland undenkbar? Diese Fragen stellen wir zur Bundestagswahl 2021.
Männerbilder im Rap
59 Minuten
Warum droppen auch einigermaßen reflektierte Acts wie KIZ oder die Antilopengang manchmal frauenfeindliche Zeilen? Und was ist an einem "politisch korrekten" Rapper wie Max Herre fragwürdig?
Männerbilder im Fußball
57 Minuten
Ist Fußball immer noch eine Bastion "echter" Männlichkeit? Ist Jogi Löw ein toxischer Mann? Warum outen sich homosexuelle Fußballer nicht?

Über diesen Podcast

Männerbilder in den Medien

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: