Episoden

Der Zuspruch: Ein Engel. Ganz unerwartet.
3 Minuten
Der 29. September ist im Kirchenkalender der Tag des Erzengels Michael und aller Engel. Michael Becker erzählt von einer Frau, der unerwartet so etwas wie ein Engel begegnet ist.
Der Zuspruch: Worum sich alles dreht
3 Minuten
Unser Autor Michael Becker möchte manchmal sein wie ein Mann, den er im Straßencafé gesehen hat. Der sitzt in der Sonne und lässt die Welt Welt sein. Ein hr2 Zuspruch über das Glück, einfach nur da zu sein.
Der Zuspruch: Zeit heilt längst nicht alles
3 Minuten
Unser Autor Michael Becker erzählt von einer Freundschaft, die schon vor Jahren in die Brüche gegangen ist. Es tut immer noch weh. Wann ist eine Vergangenheit wirklich abgeschlossen?
Der Zuspruch: Dieses Leuchten zwischen uns
3 Minuten
Manchmal bekommt man nebenbei mit, dass jemand in der Patsche steckt. „Geht mich nichts an“, kann man denken. „Ich kann nicht allen helfen.“ Aber es gibt Menschen, die tun trotzdem, was sie können.
Der Zuspruch: Und die Erde ist doch rund!
4 Minuten
Das dunkle Mittelalter und die Wissenschaftsfeindlichkeit der Kirche - diese Vorurteile halten sich in der modernen, aufgeklärten Welt sehr hartnäckig. Mit diesen Vorurteilen räumt heute Marco Bonacker aus dem Bistum Fulda auf.

Über diesen Podcast

An jedem Werktag ein Gedanke für den Tag - und über ihn hinaus: anregend und informativ, tröstend und aktuell.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: