Episoden

Der Regenbogenfisch - Mein Vorbild (entspannt)
6 Minuten
In dieser Folge geht es um den Regenbogenfisch und was ich von ihm gelernt habe. Die Kindergeschichte stammt von Marcus Pfister und erschien erstmals 1992. Warum wir uns auch heute noch eine Schuppe von ihm abschneiden können... Hier geht es zur Gesc...
Begriffskiste (4) - SCHÖNHEIT
4 Minuten
Begriffskiste: In dieser Reihe, werde ich wichtige Begriffe unter die Lupe nehmen und sie neu einkleiden. Heute geht es um den Begriff Schönheit.
Begriffskiste (3) - SINN
7 Minuten
Begriffskiste: In dieser Reihe, werde ich wichtige Begriffe unter die Lupe nehmen und sie neu einkleiden. Heute geht es um den Begriff Sinn
Was ist Tapferkeit?
7 Minuten
Tugenden - Erklärt Was bedeutet das eigentlich? Wir haben diese Tugenden sicherlich alle schon mal gehört -  aber seien wir einmal ehrlich: Wer weiß, was sich hinter diesem Begriff wirklich verbirgt? Wie verhält sich eine Person, die diese Tugend ver...
Begriffskiste (2) - LIEBE
3 Minuten
Begriffskiste: In dieser Reihe, werde ich wichtige Begriffe unter die Lupe nehmen und sie neu einkleiden. Heute geht es um den Begriff Liebe Hier geht's zum Duden Eintrag.

Über diesen Podcast

Ein Gespräch über den Zeitgeist, Themen, die sonst nicht thematisiert werden und neue Wege, die für uns in der Zukunft offen stehen könnten. Ein Blick auf unsere Welt und auf Selbstverständlichkeiten, die wir hinterfragen sollten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: