hr2 Zuhause - Geschichten frei erzählt

hr2 Zuhause - Geschichten frei erzählt

Episoden

Die Neuen oben
28.07.2020
7 Minuten
Über uns sind neue Nachbarn eingezogen - leider sind sie sehr gut zu hören: Ein seltsames Schaben hält mich wach, eigenartig spitzes Klopfen weckt mich - und dann Schritte wie Eruptionen … Eine Theresienstraßen-Geschichte von und mit Katharina Ritter...
Der Bärenhäuter
21 Minuten
Ein junger Mann kommt aus dem Krieg nach Hause. Die Brüder wollen ihn nicht auf dem Hof haben, er kann nur schießen und töten, da schließt er einen Pakt mit dem Teufel … Ein Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm, erzählt von Katharina Ritter.
Der Wunsch der Frau Elend
14 Minuten
Wie eine alte Frau ihren Birnbaum vor frechen Obst-Dieben schützen will und dabei die Welt beinahe aus den Fugen gerät - Oder: Überlege gut, wenn Du einen Wunsch frei hast … Erzählt von Katharina Ritter.
Herr Kaiser und die Teufel
10 Minuten
Ein Student hilft eine Wohnung im Haus zu räumen und findet einen kleinen goldenen Schlüssel. Eine Theresienstraßen-Geschichte von und mit Katharina Ritter.
Der Kellergeruch
8 Minuten
Im Kellerabteil von Herrn Kaiser, der ein kleines privates Teufel-Museum hatte, macht sich ein seltsamer Geruch breit. Er sorgt für einige Aufregung im Haus. Eine Theresienstraßen-Geschichte von und mit Katharina Ritter.

Über diesen Podcast

Geschichten vom Zuhausesein, Weggehen und Wiederkommen - erzählt in der Tradition der mündlichen Erzählkunst. Eine Gemeinschaftsproduktion von hr2-kultur und dem 16. Sparda Erzählfestival.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: