Lesungen aus der Heiligen Schrift

Lesungen aus der Heiligen Schrift

Die Bibel, gelesen von Martin Ploderer

Episoden

Das Buch Ijob Kapitel 1 - 6
23 Minuten
Gott erlegt Ijob Prüfungen auf und schickt 2 große Verlustwellen. Ijob verliert Güter und Kinder, schließlich seine Gesundheit. Er verflucht den Tag seiner Geburt. 
Das Buch Ijob Kapitel 7 - 13
24 Minuten
Hiob leidet und lehnt sich auf. Vor seinen Freunden erkennt er zwar die Allmacht Gottes an und fühlt sich dennoch grundlos bedrängt. Er versucht sich zu verteidigen.
Das Buch Ijob Kapitel 14 - 20
25 Minuten
Hiob beklagt das Elend des Menschen und sein eigenes Geschick.  Doch sein Glaube an den Erlöser ist unerschütterlich. 
Das Buch Ijob Kapitel 21 - 28
23 Minuten
Hiob spricht zu den Freunden über das Wohlergehen der Gottlosen. Er will nun seine Rechtssache vor Gott bringen. Er hält an seiner Unschuld fest und begibt sich auf die Suche nach Weisheit.
Das Buch Ijob Kapitel 29 - 35
27 Minuten
Rückblickend auf sein einstiges Glück beklagt  Ijob sein tiefe Elend und die  Demütigung. Ein Freund verkündet die Gerechtigkeit Gottes und verweist auf dessen unerforschliche Wege.

Über diesen Podcast

Martin Ploderer liest aus der Heiligen Schrift. -- eine EWTN.TV Produktion ewtn.tv

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: