So klingt das Revier. Geschichten aus dem Ruhrgebiet.

So klingt das Revier. Geschichten aus dem Ruhrgebiet.

Episoden

#04: Abschluss-Trailer - Die Eröffnung des TÜV NORD-Campus in Essen
11 Minuten
Die letzte Folge der kleinen TÜV NORD-Podcastserie "So klingt das Revier" lässt noch einmal die vorherigen Episoden und ihre Geräusche Revue passieren. Zum Abschluss erzählt Carolin im Gespräch mit Julia von der Eröffnung des neuen TÜV NORD-Campus in...
#3: So klingt das Revier - Der ICE bremst nicht nur am Essener Hauptbahnhof...
12 Minuten
Vom Bus bis zum ICE: Der Schwungmassenprüfstand von TÜV NORD in Essen-Kray checkt Bremsen von Lkws und Bahnfahrzeugen. Experte Heiko Böker über seinen Arbeitsalltag, das Industrie-Gefühl im Revier damals und heute und seine persönlichen Highlights im...
#2: So klingt das Revier - Hinter den Kulissen des IT-Hardwarelabors
7 Minuten
Der IT-Evaluator Sven Bettendorf von TÜViT berichtet über den Sound seines "Labors", die Stadionvielfalt im Revier und seine Verbindung zum Ruhrgebiet.
#1: So klingt das Revier - Der Prüfstand für Kälte-Klima-Lüftungstechnik
12 Minuten
Timo Reisner, stellvertretender Leiter des Labors für Kälte-Klima-Lüftungstechnik von TÜV NORD in Essen, über den Sound moderner Lüftungsanlagen, die Autobahn 40 und "sein" Witten.
So klingt das Revier - Trailer
2 Minuten
Willkommen im Revier! TÜV NORD ist seit 1872 im Ruhrgebiet zuhause und ein fester Bestandteil des Strukturwandels vor Ort. Unsere Kolleginnen und Kollegen leisten mit ihrer Arbeit wichtige Beiträge für die Zukunft der Region. Im Podcast hören wir Sou...

Über diesen Podcast

Ein Geräusch - eine Geschichte. Manchmal ist es nur ein kleiner Sound, der Großes erzählt. Wir lauschen den Geräuschen, die unsere Gäste mit ihrer Arbeit und ihrem Leben im Ruhrgebiet verbinden. Jeder Gast bringt seinen einzigartigen Sound mit in die Folge und erzählt uns seine oder ihre Geschichte dazu. Der Podcast wird moderiert von Carolin Roterberg und Julia Mandrión, die Moderatorinnen von "Entdeckt, erklärt, erzählt - dem Podcast von #explore". "So klingt das Revier" ist ein Podcast von TÜV NORD, der im Rahmen der Initiative "Zukunft im Revier" im Sommer 2021 mit einer Staffel zu hören sein wird.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: