„Oma, Opa erzählt mal!“ Großeltern für die Zukunft ( GP4F)

„Oma, Opa erzählt mal!“ Großeltern für die Zukunft ( GP4F)

Episoden

Radtour durch die Marsch oder das Aufeinanderprallen von Natur und Zerstörung
9 Minuten
Sanfter Hinweis: dies ist eine Geschichte für Kids ab zwölf Jahre. Was ist LNG? Ist L.NG gefährlich? Warum protestieren Menschen gegen LNG? Was ist der Seefrieden? Was ist mittelalterlich am Kraftwerk. Zwei? Warum ist ein Holz -Pellet -Krafwerk nicht...
Wild West
12.04.2024
5 Minuten
Sanfter Hinweis: dies ist eine Geschichte für Kids ab zwölf Jahre. Was machten die Erwachsenen nach dem Krieg in ihrer Freizeit? Auf was schossen Sie? Welche Bücher wurden damals abends auf dem Sofa gelesen? Was spielten dann auch die Kinder? Welche...
Wo kommst du denn her?
5 Minuten
Sanfter Hinweis, dies ist eine Geschichte für Kids ab zehn Jahren. Wer war damals, mein bester Freund? Was hatten wir damals nachmittags? Wozu holte mich Jochen ab? Welchen Film schauten wir im Kino? Welche Süßigkeit aßen wir dabei? Was machte ich di...
Die Haarnadel
29.03.2024
6 Minuten
Sanfter Hinweis: Dies ist eine Geschichte für Kids ab acht Jahre. Was haben sich alle vor meiner Geburt gewünscht? Wann interessierte ich mich schon für Zahlen? Was zog mich unwiderstehlich an? Wer erklärte mir, was Strom ist? Welche Geschichte gab e...
Solschenizyn immer wieder Solschenizyn
6 Minuten
Sanfter Hinweis: dies ist eine Geschichte für Kids ab zwölf Jahre. Welches Buch kaufte meine Eltern für mich? Was wird in dem Buch geschildert? Wie ist der Roman geschrieben? Wo und wann begegnet mir diese russische Dichter wieder? Was bedeutet Neu-...

Über diesen Podcast

Geschichten zum Klimaschutz von Großeltern für die Zukunft ( GP4F) Großeltern aus Deutschland haben in ihrem Chat „Oma,Opa erzählt mal!“ die Geschichten aufgeschrieben. Sprecher ist Matti Swiec. Musik ist von Helgi Rúnar Heiðarsson. Wenn euch unser Podcast gefällt, klickt für weitere Informationen gerne hier: https://www.parentsforfuture.de/podcast-grandparents

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: