Episoden

#05 | Zwischen Magazin und Moderation - mit Vivi Windel
52 Minuten
Vivi hat schon alles erlebt. Sie hat Ökotrophologie studiert, ist irgendwie in einem Volontariat gelandet, in dem sie u.a. Rezepte für den Thermomix entwickelt hat, zuletzt hat sie Felix Lobrecht für die Cosmopolitan interviewt. Ziemlich willkü...
#04 | Zwischen langen Nächten auf St. Pauli und Homestudio - mit DJ Jerome
49 Minuten
DJ Jerome hat schon als Kind angefangen sich für Musik zu interessieren. Schon wenige Jahre später machte er sich selbstständig und ist inzwischen schon mehrere Jahre bei Kontor in Hamburg gesignt.  In dieser Folge bekommt ihr deepe Eindrücke...
#03 | Zwischen Paragraphen & Klicks - mit Sophie aka @sophiethn
46 Minuten
Wegen Corona ist alles anders und so auch bei Sophie Thien. Sie gehört zur “CoronAbi - Wir gehen viral” - Generation und konnte nach dem Abitur nicht gewohnt ihren Träumen nachgehen. Inzwischen studiert sie Jura, doch in ihrer Freizeit strebt sie nac...
#02 | Zwischen Holz & Fußball - mit Emanuel-Fernando Bento de Lima
52 Minuten
Über 2 Millionen Kinder in Deutschland spielen Fußball. Die Allermeisten träumen davon, später durch die Stadien der Welt zu tingeln und die großen Titel einzusacken. Wer’s versucht, merkt schnell, dass die Hürden riesig sind. Doch was mache ic...
#01 | Zur Begrüßung die Bestattung - mit Sina Marie Marth
47 Minuten
Los geht’s! In unserer allerersten Folge haben wir uns ein easy going Thema ausgesucht: Bestattung und Tod. Aus welchem Grund wird man Bestatter*in? Was macht man da eigentlich den ganzen Tag? Und hat man Berührungsängste? Fragen, die uns Sina...

Über diesen Podcast

Und was hast du so nach der Schule gemacht? Uff. Mit Abstand die nervigste Frage überhaupt. Doch hey, das Berufsleben hat einiges zu bieten und wartet auf euch, entdeckt zu werden. Von wegen Kaffee kochen und kopieren. Bei uns geht es um deinen Job und eben um dich ( & ok, und um die Möwe). Neue Folge. Neuer Interviewgast. That's it!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: